Ein Transponder ausgefallen

Alt 13.08.2010, 12:11   # 1
Horst Schimanski

Hallo Leute,

nach dem letzten Unwetter sind bei mir die Programme D-Max, Sport1, und Arte sowie die digitalen ARD-Kanäle ausgefallen. Nachdem am nächsten Tag D-Max und Sport1 wieder da waren, blieben die anderen o.g. Sender verschwunden.
Bin dann mal aufs Dach geklettert und habe gesehen, dass die Schutzkappe meines LNBs fehlt.
Ist natürlich nicht gut aber kann es sein, dass dadurch nur ein Transponder ausfällt?

Gruß Horst
Alt 13.08.2010, 12:32   # 2
tridicello

Hallo,

daß ein Transponder ausfällt ist wenig warscheinlich.Wenn, dann schalten die in der Zentrale sicher auf Ersatztransponder um.
Daß HD Kanäle einfach verschwinden,ist es bei mir auch des öfteren vorgekommen.Nicht mehr seit der letzte Receiver Update.Das heißt es ist ein Software Problem.
Deshalb machst du ein neuer Suchlauf,dann müßte alle Programme wieder da sein.Langfristig mußt du nach ein Receiver Update schauen.

Gruß
Alt 13.08.2010, 12:34   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Horst , herzlich willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Horst Schimanski Beitrag anzeigen
Ist natürlich nicht gut aber kann es sein, dass dadurch nur ein Transponder ausfällt?
Die LNB-Elektronik mag nun mal nicht gern gebadet werden. Du hast zwei Möglichkeiten:
  • Den LNB abbauen, auf den Kopf stellen und das Wasser auslaufen lassen. Danach mit einem Föhn die Restfeuchtigkeit vertreiben und eine neue Kappe aufsetzen, oder
  • Ein ALPS-LNB kaufen und du wirst nie wieder eine defekte Feedkappe erleben.
Alt 14.08.2010, 12:00   # 4
runrig772

Ist der LNB älter werfe ihn raus.
Nichts hält ewig

Alt 28.05.2012, 13:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.