kein signal mehr!!! HILFE!!!

Alt 09.08.2010, 21:07   # 1
felix2005

hallo,

ich hab ein ganz großes Problem, wir haben unser wohnzimmer umgestellt und deshalb musste ich das Kabel der sat anlage verlängern. allerdings gab es als ich den verbinder dazwischen gemacht habe einen kurzschluß und nun hab ich kein signal. Bei dem anderem gerät was noch mit am lnb ist hab ich auch nix mehr. das lnb hab ich schon getauscht weil ich dachte das das wohl kaputt ist.... kann es sein das sich meine reciever alle beide durch den kurzschluß verabschiedet haben und ich jetzt neue holen muss. oder was könnte es noch sein???

lg

peter
Alt 10.08.2010, 13:17   # 2
felix2005
Threadstarter

hhmmmm......hier wird wohl anscheind nicht bei jedem geantwortet..

******grummel****
Alt 11.08.2010, 09:23   # 3
tridicello

... und es antwortet doch einer.
Die Warscheinlichkeit,daß beide Receiver gleichzeitig kaputt gehen ist relativ gering.Außerdem sind die Receiver kurzschlußsicher.Mir ist es auch einige male passiert.Man muß den Receiver neu starten eventuell über den Netzschalter hinten den Receiver.Wenn der Receiver angeht,also im Display etwas angezeigt wird,dann ist der Receiver nicht kaputt.
Wenn du ganz sicher gehen willst, baue dein Receiver bei ein Freund ein und teste es dort.
Ich glaube du hast ein ganz anderes Problem .
Überprüfe mal alle Leitungsverbindungen.Insbesondere die F-Stecker.Da liegt oft das Problem
Alt 11.08.2010, 10:40   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Felix, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von felix2005 Beitrag anzeigen
hhmmmm......hier wird wohl anscheind nicht bei jedem geantwortet..

******grummel****
Es ist Urlaubszeit lieber Peter, das Motto "Lieber Gott gib mir Geduld - aber beeile dich" haut manchmal nicht hin.

Wie tridicello schon geschrieben hat, lässt sich eine von der Schutzschaltung deaktivierte LNB-Spannung durch ca. 1 Minute Netztrennung meist wieder aktivieren. Auf dem Kabel darf selbstverständlich weder ein Kurzschluss, noch eine Unterbrechung vorliegen.
Wenn ein Anschluss wieder funzt, dort auch den zweiten Receiver testen.

LG aus dem Urlaub im Allgäu

Dipol

Alt 28.05.2012, 13:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.