| | # 2 |
| Registriert seit: 20.10.2009
| die analogen reichen bis kiev mit einer 150cm antenne.der footprint zb. der 3.programme werden ueber einen anderen astra-satellit abgestrahlt der nicht bis kiev reicht(weissrussland muesste mit der 150 gerade so reichen).der astra 19,2 kr strahlt die hd programme von ard,zdf und arte hd ab.der footprint reicht bis kiev.sie mal auf LyngSat - Lyngemark Satellite nach.du muesstes eine viel groessere antenne nehmen. gruss rassputin |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 20.10.2009
| hallo pinie32 habe mal noch eine frage zu deiner sat-anlage.geht ein kabel vom spiegel direkt in deine wohnung zum receiver,oder sind noch andere im haus angeschlossen.wenn nicht wuerde ich mir ein inverto"black ultra"twin lnb 0,2db hig gain low noise mit 72db verstaerkung besorgen und die 2kabel an dein twin receiver anschliessen.zb.SR - Tronic Shop | Satelliten Technik, Home-Entertainment, Car-HiFi, PC Zubehör, Netzwerktechnik und Installationsbedarf denke bitte auch an den blitzschutz und potenzausgleich. gruss rassputin |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.08.2010
| Hallo Dipol, Hallo Rassputin, also die Anlage ist für High- und Lowbandbetrieb ausgelegt. Was für ein LNB verbaut wurde kann ich nicht sagen, nur soviel, die Anlage wurde nur für die eine Wohnung installiert. In den anderen Zimmern (SZ, Arbeitszimmer) hängen auch noch Kabel aus der Wand. Da ich aber erst vor 2 wochen eingezogen bin, wurden diese wieder zugestellt und im Augenblick habe ich auch nicht die Zeit alle Anschlüsse zu kontrollieren. Ich dachte halt nur Receiver anschließen, Suchlauf starten und fertig. Ich kann mir im Augenblick auch noch keinen Eindruck von der Anlage auf dem Dach machen. Der Zutritt ist mir im Augenblick nicht möglich. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich mich wieder der Sache annehmen,wie gesagt ein paar Programme kann ich ja sehen. Falls Ihr noch ein paar Infos habt, immer wieder gerne. Über einen Erfolg meinerseits werde ich natürlich berichten. Viele Grüße aus dem brütendheißen Kiew pinie32 |
|
| | # 7 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Die Empfangssituation wird sich auch mit neuen Satelliten nicht verbesseren, sondern evtl. weiter verschlechtern, da nach bisherigen Planansätzen die Ausleuchtzone von 19,2° noch enger werden soll und der Trend zu kleinen Spots zunimmt. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |