| | # 1 |
| Registriert seit: 30.12.2008
| Hallo, ich möchte mein Haus von Kabel auf Sat Empfang umstellen. Hatte schon alles bestellt, aber leider eine schlechte Erfahrung mit dem Shop machen müssen. Jetzt muss ich alles noch mal bestellen und wollte gern mal eure Meinung haben was ich da am besten nehme. Die Schüssel sollte auf jeden Fall aus Alu sein und die Masthalterung der Schüssel aus Metall, nicht aus Kunstoff, weil wir hier oft Sturmböen haben und da sollte alles schon etwas stabil sein. Die Anlage soll für 4 Teilnehmer vorbereitet sein. Es sollte schon alles recht günstig sein, aber dadurch trotzdem nicht billig. Vor allem welcher Shop ist günstig aber trotzdem seriös? Und was haltet ihr von komplett Set's? Ich habe das hier bei Amazon gefunden. Soll der Preis Leistungs Sieger sein, aber die Meinungen zu SkyMaster gehen ja sehr weit auseinander. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht. Danke schon mal für eure Hilfe Gruss Walker
__________________ Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht er so viele Party's ??? |
|
| | # 4 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
![]() Angesichts der Preisvorstellungen weise ich mal noch vorsorglich darauf hin, dass bei erdungspflichtigen Antennen allein die Erdung schon ein Mehrfaches des geplanten Budgets erfordern kann. Siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich. | ||
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Von Billigangeboten halte auch ich nicht viel. Wenn mit Sturmböen gerechnet werden muß, würde dir eine Billigantenne mit hauchdünnem Reflektormaterial einfach zusammenklappen wie ein Kartenhaus. Die Antenne muß stabil sein, aber andererseits auch nicht zu groß, damit die Windlast erträglich bleibt. Zu klein aber auch nicht, damit die Empfangseigenschaften bei Mehrteilnehmerempfang nicht beeinträchtigt werden. Mir ist klar, daß damit einige Einschränkungen gegeben sind, aber es gibt durchaus noch Antennen, die für deine speziellen Anforderungen gut passen. Gut geeignet wäre eine Kathrein CAS 75, in Verbindung mit einem Adapter und einem Alps Quad-LNB. Allerdings - als Sonderangebote kann man die Kathrein-Antennen nicht gerade bezeichnen, auch wenn sie ihr Geld wert sind. Etwas günstiger, dabei aber ähnlich stabil, wäre die WISI OA 85. Vorteil: Die Antenne verfügt über eine Universal-Halterung für das LNB, somit kann ein Alps Quad bequem montiert werden. Aus Qualitätsgründen würde ich auf dieses LNB ohne Not nicht verzichten. Was mich sonst an Wisi etwas stört, ist hier (wegen der Windlast) ein Vorteil: Bei der Größenangabe wird etwas "gemogelt", Wisi mißt von der Reflektor-Oberkante bis zur Unterkante des Feedarms. Der eigentliche Reflektor ist etwas kleiner als 85 cm, aber für den Astra-Empfang vollkommen ausreichend. An Befestigungsteilen wirst du hier fündig. Für die Aufdachmontage kannst du z.B. den Aufdach II oder den Reco-Halter nutzen, eventuell auch den R 50. Der Aufdach 60mm und der Aufdach IV sind weniger gut geeignet. Falls du die Möglichkeit hast, wäre eine Wandmontage mit einem Wandarm vielleicht eine Alternative. Falls die Antenne nicht mehr als 1,50m von der Wand absteht und sich mindestens 2m unterhalb der Dachkante befindet, entfällt die Erdungspflicht. Gutes, normgerechtes Erdkabel ist nicht billig, aber nötig, wenn die Antenne geerdet werden muß. Antennenkabel und Stecker bekommst du auch bei SEH, dieses Kabel und diese Stecker wären geeignet. Wegen der WISI-Antenne kannst du mal bei SEH anrufen (02323/61887), dort waren mal ein paar Antennen auf Lager, vielleicht ist noch eine übrig. ![]() SEH ist vielleicht nicht der allerbilligste Shop, bietet aber einen kaum zu toppenden Kundendienst. Bestellungen, die vormittags eingehen, werden noch am gleichen Tag bearbeitet und gehen unmittelbar nach Zahlungseingang raus, vollständig und gut verpackt. Am nächsten Tag hältst du deine Sachen in der Hand. Reklamationen sind bei SEH eher selten, falls aber doch mal, werden sie stets schnell und zur Zufriedenheit des Kunden erledigt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |