Empfang Türkische und Deutsche Sender über eine Schüssel möglich mit ca 8teilnehmer ?

Alt 07.08.2010, 08:23   # 1
simtim

Hallo, ich will mir ne SAT-Anlage zulegen und bräuchte hierfür euren Rat. Wohne in Nürtingen bei Stuttgart und will am besten eine Schüssel um die Türkischen und Deutschen Kanäle zu empfangen, und wenns geht mit HDTV. Es sollen dann 7 bis 8 Receiver hier angeschlossen werden, die dann unabhängig voneinander arbeiten sollten. Was sollte ich alles zulegen und was sollte ich beachten ? Freue mich auf eure Ratschläge und bedanke mich jetzt schon recht herzlich...
Alt 07.08.2010, 09:38   # 2
matzee

Benutzerbild von matzee

dazu habe ich eine frage, gibt es türkische fernsehsender als hdtv, wenn nicht, liefert ein hdtv emfänger überhaupt dann nicht hdtv sender.

ansonsten bei normalen schüsseln muss es gehen. hdtv kannst du nur schauen, wenn der fernsehsender es wiedergibt.

mfg
Alt 07.08.2010, 10:51   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo simtim, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von simtim Beitrag anzeigen
Wohne in Nürtingen bei Stuttgart und will am besten eine Schüssel um die Türkischen und Deutschen Kanäle zu empfangen, und wenns geht mit HDTV. Es sollen dann 7 bis 8 Receiver hier angeschlossen werden, die dann unabhängig voneinander arbeiten sollten.
Einzelempfang ist mit einer Duofeedlösung z. B. mit einer Wavefrontier-Antenne möglich, bei bis zu 8 Receivern sind zwei separate Antennen besser. Zuerst solltet Ihr mal euren Programmbedarf bei LyngSat und FlySat Satellite Home abklären. Der Westbeam des Türksat brettert in Mitteleurope inzwischen stärker als ASTRA rein, Programme des Ostbeam erfordern insbesondere bei den Programmen mit einer FEC 5/6 Monsterantennen. Es ist auch alternativ ein Digitürk-Abo und Empfang von 7° Ost über eine Antenne mit ASTRA möglich.

Hier erst mal feststellen ob euch der Westbeam genügt, oder ob man auch deutlich mehr Euronen für den Ostbeam ausgeben will. Daraus resultiert die Schüsselgröße und dergeeignete LNB.

Satellitenantennen empfangen SD- wie HD-Signale gleichermaßen. Zum Empfang sind aber nur spezielle Receiver und Tuner mit MPEG 4 tauglich und der TV sollte möglichst auch Full-HD sein.

Alt 28.05.2012, 13:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
2 sateliten, mehrer teilnehmer
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.