Über Satelittenverteiler zwei Reciever

Alt 06.08.2010, 22:52   # 1
Maik200

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Sony KDL W5800 mit intrigierten Reciever und CI+ Slot und habe jetzt von Sky einen Reciever bekommen.
Ich habe das HD Plus mit Modul und Karte was wunderbar mit dem Slot im Fernseher funktioniert. Dazu habe ich noch ein Modul für den Fernseher mit dem ich Sky schauen kann ohne Reciever, sondern direkt wie das HD Plus über den Reciever im Fernseher dank des CI+ Slot was der TV eingebaut hat.
Jetzt habe ich aber keine Lust laufend die Module und die Karten zu wechseln wenn ich normales Fernsehen sehen will und Sky. Sprich schaue ich normales Fernsehen mit der HD+ Karte und will dann Sky schauen muss ich erst das Modul mit HD+ raus machen und das Modul mit Sky einsetzen und will ich es wieder andersrum machen muss ich wieder das Modul wechseln.

Deswegen habe ich jetzt den Reciever von Sky bekommen das ich nciht immer wechseln muss und Habe mir einen Sat Verteiler gekauft da ich nur einen Anschluss an der Buchse habe. Jetzt hab ich den Fernseher und den Reciever mit dem Sat Kabel an den Sat Verteiler verbunden. Problem ist, was ich voher nicht wusste, das man nicht gleichzeitig über beide Reciever schauen kann sondern laut Media Markt Mitarbeiter muss ein Gerät erst immer ausgemacht werden. Wäre ja eigentlich kein Ding, doch mein Problem bei der Sache ist, das ich ja nicht zwei einzelne Reciever plus Fernseher habe sondern ja den Reciever im Fernsehen nutze und wie will ich den ausschalten? Da muss ich ja das ganze Tv Gerät ausschalten und das geht ja nicht weil mit dem Sky Reciever der dann gehen würde kann ich ja nicht schauen ohne Fernseher.

Weiss jemand dafür eine Lösung? Kann man vielleicht irgendwie im Fernsehmenü den Reciever im Fernseher ausschalten?

Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe!!!

Vielen Dank

Gruß Maik
Alt 07.08.2010, 00:06   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo Maik,

erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Ich denke, das Problem kann man mit einem Vorrangschalter umgehen. Das SAT-Kabel kommt an den Eingang, der Sky-Receiver an den Master-Ausgang und der Fernseher an den Slave-Ausgang. Ist der Sky-Receiver eingeschaltet, so wird ihm das SAT-Signal zur Verfügung gestellt und du kannst Sky sehen. Wird er ausgeschaltet, bekommt der Fernseher am Slave-Ausgang das SAT-Signal und der eingebaute Receiver kann in Aktion treten.

Ich denke, das ist die beste Lösung. Laß dir bei der Gelegenheit etwas Kabel und 4 F-Stecker mitschicken, um die Anschlüsse anfertigen zu können.

Viel Erfolg!

P.S. Offensichtlich kennt der MM-Mitarbeiter den Vorrangschalter nicht.

Nokia? Nein danke!
Alt 07.08.2010, 00:49   # 3
Maik200
Threadstarter

Hi King W,

erstmal tausend dank für deine Antwort.

Das hört sich doch gut an.

Brauch ich dann noch den Sat Verteiler oder wird der ersetzt durch den Vorgangsschalter?

Ich habe zwei Sat Kabel mit genügend länge, die reichen mir oder brauch ich nochmal welche, weil du geschrieben hast ich soll mir noch welche mitschicken lassen.

Nochmals Danke

Gruß Maik
Alt 07.08.2010, 03:02   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wenn du Kabel und Stecker hast, brauchst du nichts schicken lassen.

Den Verteiler wirst du auch nicht mehr brauchen, er wird durch den Vorrangschalter ersetzt.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.