Einstellung receiver DVB bzw DVB S2-mehr Sender empfangbar?

Alt 05.08.2010, 17:20   # 1
satschüssel

Hallo,
vielleicht zunächst eine dumme Frage:
Wollte mal schaun wie ich HD- Sender empfangen kann.
Da ich keinen einzigen HD Sender in der Senderauswahl hatte hab meinen receiver(Edison Argus) im Menü auf DVBS2 eingestellt und dann mal einen Suchlauf auf Astra gemacht.
Auf einmal zeigt er mir ,neben den Digital Sendern auch viele neue ,vorher nicht gefundene "normale" Sender(zumeist Spanische, Italienische, französische) an ,die vorher mit der DVB Einstellung nicht zu finden waren.
warum?
Mit HD schauen war aber leider trotzdem nicht- Die Sky sender sind ja verschlüsselt und wenn ich ARD HD oder ZDF HD ausgewählt hatte kein Signal.
Signalstärkeanzeige war grün mit 67% und Qualität in grün 37%-
Ist dies zu schwach?Bei Einsfestival HD hatte ich kein Bild nur Ton
Ratlos!
Alt 05.08.2010, 22:22   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von satschüssel Beitrag anzeigen
Auf einmal zeigt er mir ,neben den Digital Sendern auch viele neue ,vorher nicht gefundene "normale" Sender(zumeist Spanische, Italienische, französische) an ,die vorher mit der DVB Einstellung nicht zu finden waren.
warum?
Meine Glaskugel kennt den Edision-Receiver nicht und spekuliert daher, dass diese Programme nicht in der WerksVorprogrammierung drin waren. Das hat keinesfalls mit HD- oder SD-Einstellung im Suchlauf zu tun.
Zitat:
Mit HD schauen war aber leider trotzdem nicht- Die Sky sender sind ja verschlüsselt und wenn ich ARD HD oder ZDF HD ausgewählt hatte kein Signal.
Signalstärkeanzeige war grün mit 67% und Qualität in grün 37%-
Ist dies zu schwach?
Entscheidend ist die Signalgüte und die ist zu gering.
Zitat:
Bei Einsfestival HD hatte ich kein Bild nur Ton
Ratlos!
Ein Fehler mit einem Tonausfall der auf einen HDTV-Sender beschränkt ist wäre mir neu. Wie sind den Receiver und TV miteinander verbunden, Scart oder HDMI/DVI?
Alt 06.08.2010, 19:19   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
Ein Fehler mit einem Tonausfall der auf einen HDTV-Sender beschränkt ist wäre mir neu. Wie sind den Receiver und TV miteinander verbunden, Scart oder HDMI/DVI?
Es kann natürlich sein, daß die Toneinstellung für diesen Sender aus irgend einem Grund falsch ist. Viele Sender bieten neben normalem Stereton auch Dolby-Digital 5.1 an. Ist nun der Tonkanal auf Dolby-Digital eingestellt, aber kein entsprechender Verstärker angeschlossen, funktioniert die Tonausgabe nicht.

Bitte, überprüfe die Audio-Einstellung für Einsfestival HD. Ich denke, das wird der Fehler sein.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 13:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.