Warum keine deutschen Sender ?

Alt 05.08.2010, 13:43   # 1
manmun

Hallo

Mein neuer Vermieter sagte mir es sei eine analoge Sat Anlage mit zwei LNBs am Dach. Nachdem ich aber keinen analogen Sat Receiver habe, habe ich meinen digitalen Receiver (Pace DS210KP Digital Satellite Set-top Box) angeschlossen. Komischerweise bekomme ich bei Einstellung "Dual LNB auf Astra und Hotbird" nach automatischem Sendersuchlauf Sender angezeigt.

Bei Astra sind es 210 TV Sender und 16 Radiosender auf "17 Trägern" (was immer das sein mag?)

Bei Hotbird sind es 324 TV Sender und 101 Radiosender auf 19 Trägern.

1. Wie kann es sein, dass ich Sender angezeigt bekomme ? Hat entweder mein Vermieter eine falsche Auskunft gegeben und die Sat Anlage auf dem Dach kann doch digital oder mein Receiver kann auch analoge Signale verarbeiten (was ich aber in der Bedienungsanleitung nicht finde) ???

2. Ich bekomme bis auf ZDF auf Hotbird keinen einzigen gängigen deutschen Sender angezeigt ? Was kann das sein ? Wo sind die deutschen Sender ?

Danke

Manuel
Alt 05.08.2010, 16:30   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Manuel, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von manmun Beitrag anzeigen
Mein neuer Vermieter sagte mir es sei eine analoge Sat Anlage mit zwei LNBs am Dach.
Dein Vermieter haftet noch alten Begriffen an, die noch aus der Zeit stammen, als ASTRA im Lowband ausschließlich analog und nur im Highband digital übertragen hat. So lange HotBird noch zahlreiche Analogsignale sendete, waren die schon immer kunterbunt über beide Bereiche verteilt.

Diese Anlage empfängt somit von beiden Satelliten nur die Lowbandprogramme bis ca. 11.700 MHz. Wenn du an deinem Receiver die Transitfrequenz zwischen Low- und Highband verstellen kannst, kommen evtl. auch noch Signale bis 11.900 MHz durch.

So lange die Anlage nicht modernisiert ist, bleiben dir die Highbandebenen beider Orbiter verschlossen. Und im ASTRA Highband senden nun mal die relevanten deutschen Programme.

Hier kannst du die Transponderbelegungen nachsehen:

Alt 28.05.2012, 13:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.