| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.08.2010
| Danke schonmal fuer die Antwort , da ich mich gestern mal wieder den ganzen Tag mit dem Geraet beschaeftigt habe , habe ich noch ein paar neue Infos ! Spannungsausgang vom Receiver vorm LNB gemessen ist vertikal 13,8 V ! Soll in Betriebsanleitung 14 V ! Kabel vom Receiver zum LNB vorsichtshalber erneuert und neu verlegt ! Nach dem Probefahrt , und nun kommen wir zu einem Nettem Vorfall , fahren um eine Kurve und sobald wir mit der Vorderachse in einem Schlagloch stehen haben , wir ein Sehr gutes Signal ! Fahren wir nur 1 M weiter ist das Signal Direkt wieder weg ! Sind dann 500 M weiter gefahren , in eine Parkbucht , kein Signal , beim erneuetem anfahren wieder ein Top Signal ! Nun hatte es fuer mich nach einem Wackelkontakt ausgesehen ,habe dann alles auf einen Wackelkontakt geprueft , Kabel Anschluesse alles Ok . Kurze Zeit spaeter , war dann ein Signal und Bild wieder vorhanden ohne das etwas an der Anlage gemacht wurde ! Habe dann den Bus ausgemacht , Spannungsversorgung von allen Komponenten abegschaltet und neu gestartet , Antenne hat direkt wieder den Satelliten gefunden und Signal und Bild war vorhanden ! Auch beim fahren war das Signal vorhanden ! Es schien als wuerde das Syztem jetzt korrekt arbeiten ! Habe das System dann wieder ausgeschaltet und bin zum Mittag gegangen , ca. 1 Stunde spaeter wurde das System wieder gestartet und es war mal wieder nichts vorhanden ! Wenn ich mit meinem Laptop den HyperTerminal oeffne und mit der Antenne verbinde , habe ich eine Uebersicht was die Antenne gerade macht . Antenne findet den Satelliten , Bild kurze Zeit vorhanden , anstatt nun aber auf der gefunden Postition stehen zu bleiben , sucht die Antenne weitere Postitionen und das macht sie dann die ganze Zeit ! Das heisst soviel das die gefundene Postition nicht gespeichert wird ! Und zum Thema Profi vor Ort , ist schwierig , wie gesagt befinden uns hier in Abu Dhabi , da wird man keinen Profi finden auch wenn sich hier jemand als Profi schimpft oder meint das zu koennen kann er es nicht ! Um es etwas deutlich zu machen , unsere Indischen Fachkraefte schaffen es nicht einmal ein Fahrzeug fremd zu starten , da wird dann Plus an Minus und Minus an Plus geklemmt , soviel zum Thema Fachpersonal ! Muss mir hier schon irgendwie selbst helfen ! Bin gelernter Kfz Mechatroniker und vertraue hier niemanden auch wenn er Profi oder Ingenieur ist. |
|
| | # 4 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Alle deine Schilderungen passen zu einem LNB-Aussetzer, oder einer Unterbrechung der 13/18 Volt LNB-Spannung. Da könnte insbesondere ein schlechter Massekontakt an einem der F-Stecker ursächlich sein. Zur Fehlereingrenzung würde ich erst mal den Receiver an einer anderen mobilen oder stationären Anlage testen um auszuschließen, dass bei dem die LNB-Spannung aussetzt. | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |