Bild beim Umschalten weg...

Alt 01.08.2010, 09:10   # 1
mo#

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem in meiner neuen Wohung.
Ich bin gestern eingezogen und wollte gestern Abend noch etwas Fernsehen. Dabei habe ich jedoch eine seltsame Feststellung gemacht.

Wenn man das Satelitenkabel am Reciver einsteckt geht das Programm ganz normal. Signalstärke ~100%, C/N 12dB-
Schaltet man jedoch um geht C/N sofort auf 0dB runter und das Bild ist weg. Zieht man jetzt den Antennenstecker und wartet 10 Sekunden, hat man wieder Bild
Ich hab schon an den Einstellungen rumgespielt (es ist ein Thomson DSI-200) und die LNB Stromversorgung abgestellt etc (ohne Erfolg).

Ich weiß jetzt als SAT-Laie echt nicht weiter.
Alt 01.08.2010, 09:38   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo mo#, herzlich Willkommen im Forum.

Zitat:
Zitat von mo# Beitrag anzeigen
Schaltet man jedoch um geht C/N sofort auf 0dB runter und das Bild ist weg. Zieht man jetzt den Antennenstecker und wartet 10 Sekunden, hat man wieder Bild
Da dieser Fehler sowohl vom Receiver wie der Anlage verursacht werden kann, bitte noch die Anlage beschreiben.
Alt 01.08.2010, 10:33   # 3
mo#
Threadstarter

Hallo, danke für die Antwort.
Ich weiss leider nicht was für eine Anlage auf dem Dach ist (Mehrfamilienhaus mit 3 Wohnungen, in jeder 2 Anschlüße). Bei den anderen Mietern funktioniert der TV Empfang...
Alt 01.08.2010, 12:18   # 4
mo#
Threadstarter

Könntet ihr mir mal Tipps geben woran es am Receiver liegen könnte weil die Vermieter erreich ich die nächsten Tage nicht (Urlaub)

MFG
mo#
Alt 01.08.2010, 12:23   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von mo# Beitrag anzeigen
Könntet ihr mir mal Tipps geben woran es am Receiver liegen könnte weil die Vermieter erreich ich die nächsten Tage nicht (Urlaub)
Nach deiner Beschreibung hast du einen Twin-Sternleitungsanschluss.

Zum Test mal deine Anschlüsse am Multischalter auf andere Ausgangsports legen. Wenn der Fehler immer noch da ist dürfte der Receiver hopps sein. Den Receiver kann man natürlich auch in einer anderen Wohnung testen.

Alt 28.05.2012, 13:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.