Nur Englische Sender auf Mallorca

Alt 30.07.2010, 23:43   # 1
maxdor

Hallo zusammen,

ich befinde mich zur Zeit in einer Finca auf Mallorca und musste mit entsetzen feststellen, dass wir nur englische Sender empfangen.

Ein neue Kanalsuchlauf hat keine besseren Ergebnisse gebracht, immer die gleichen Englschen Sender.

Mir wird sowohl auf Astra 19.2° sowie auch auf 28.2° voller Empfang angezeigt, aber wie gesagt, finde ich keine Deutschen Sender. Die Satschüssel ist nicht elektrisch verstellbar.

Meine Frage wäre nun, liegt es an der Antenne? Wenn ja, wie weit muss ich diese Drehen/Ausrichten um Deutsche zu empfangen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß maxdor
Alt 31.07.2010, 02:56   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo maxdor, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von maxdor Beitrag anzeigen
Mir wird sowohl auf Astra 19.2° sowie auch auf 28.2° voller Empfang angezeigt, aber wie gesagt, finde ich keine Deutschen Sender. Die Satschüssel ist nicht elektrisch verstellbar.

Meine Frage wäre nun, liegt es an der Antenne? Wenn ja, wie weit muss ich diese Drehen/Ausrichten um Deutsche zu empfangen?
Da die Antenne offenkundig auf 28,2° Ost ausgerichtet ist, müsste sie zum Empfang der deutschen Programme auf 19,2° Ost einjustiert werden.

Die reale Winkeldifferenz ist von der Erde aus größer als der reine Orbitabstand. Laut DishPointer.com muss die Antenne um 11,9° nach Westen gedreht und die Elevation um 3,9° höher eingestellt werden. Auch der LNB-Tilt (Schrägstellung) sollte um 8,5° angepasst werden. Wenn man auch 28,5° empfangen will, muss der LNB-Tilt zwischen 28,2° Ost und 28,5° Ost auf Kompromiss eingestellt werden.

Alt 28.05.2012, 13:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.