Hallo liebe Leute,
ich wende mich an euch, da ich langsam die Geduld verliere und mit meinem Latein am Ende bin

Und tut mir leid, wenn ich nicht wirklich fachspezifische Angaben machen kann, kenne mich mit diesen Themen leider garnicht aus
Ich habe mir einen Digital-Receiver gekauft (XORO HSR3000) - dazu sei gesagt, dass ich an der holländischen Grenzen (Vaals) wohne und nun gerne deutsches Fernseh gucken möchte.
Eine Schüssel ist vorhanden mit 2 LNB's.
Nun habe ich den Receiver angeschlossen und alles soweit installiert.
Mein Vermieter meinte, die Schüssel sei zwischen Astra und Hotbird eingestellt (geht sowas überhaupt? naja ok)
Ich habe also bei meinem Receiver im Menü bei "Empfang" dann "Toneburst" ausgewählt, um 2 Satelliten eingeben zu können - und habe dann also jeweils Astra 19.2 und Hotbird ausgewählt und den Suchlauf gestartet.
Und siehe da: Nur arabische und ausländische Sender in der Liste...na toll...
Gut, dann habe ich etwas rumgeforscht im Internet und habe dann die Kabel der LNB's getauscht und einen neuen Suchlauf gestartet.
Und siehe da: Alle deutschen Sender sind da.
"Gut", denkt sich Klein Jasmin und löscht alle ausländischen Sender und Sender die sie nicht haben will, raus und was passiert:
Die deutschen Sender funktionieren nicht mehr, anstelle eines Bildes steht da plötzlich:
Kein Signal
Warum kommt da plötzlich "Kein Signal", nur weil ich andere Sender rausgelöscht habe?!
Okay, die Hoffnung stirbt zuletzt, habe ich mir gedacht und wollte nochmal einen neuen Suchlauf starten - das Blöde dabei, ich wusste nicht mehr, welche 2 Satelliten ich ausgewählt hatte (ob es jetzt Astra und Hotbird war oder Astra und Eutelsat ... etc.)
Naja gut, habe dann auf jeden Fall alle Möglichkeiten mal ausprobiert:
Also Astra mit Hotbird, Astra mit Eutelsat, Eutelsat mit Hotbird...
Ich konnte mich auch wage daran erinnern, das alle deutschen Sender komischerweise unter Eutelsat W2 zu finden waren...Kann das überhaupt?
Aber nix, garnüss...keine deutschen Sender zu finden...
Muss ich Toneburst überhaupt auf "Ein" setzen?
Ich habe es auch schon ohne Toneburst versucht, aber auch hier keine deutschen Sender zu finden!
Und was bedeutet "LNB-Umschaltung"? Ist das relevant für mich?
Ich bin hier am verzweifeln und weiß einfach nicht mehr weiter
Ich hoffe ihr könnt mich aus der Verzweiflung retten und mir sagen, was ich falsch mache

(
Ganz liebe Grüße,
Jasmin
P.S: Habe die Satelliten auch auf "Digital" stehen, Empfang liegt bei 85 Prozent& auch 22KhZ ist eingestellt