| Hallo zusammen,
ich habe leider auch ein Problem mit meiner Satellitenanlage. Seit heute habe ich plötzlich keinen Empfang mehr von Astra 19,2 auf meinem Hauptfernseher im Wohnzimmer. Ich habe keinen einzigen Sender mehr empfangen. Dann bin ich eine Etage höher ins Schlafzimmer gegangen, um zu gucken, ob es da auch nicht geht, jedoch habe ich dann festgestellt, dass es oben ohne Probleme funktionierte. Als Standardreaktion dreht man ja dann erstmal an der Schüssel rum. Hat natürlich nichts gebracht, weil ich ja wie gesagt oben normal alles empfangen kann. Ich weiß nicht, woran es jetzt liegt, dass ich unten plötzlich Astra 19,2 nicht mehr empfangen kann. Komisch ist nur, dass ich einen anderen Satelliten (ich weiß grad nicht, wie der heißt) empfangen kann. Auf dem fehlen dann aber Sender wie ARD. Hab ja auch vermutet, dass es an dem Kabel liegen kann, aber dann dürfte ich doch gar nichts mehr empfangen, oder? Ich empfang ja noch andere Satelliten, nur nicht den richtigen.
Noch ein paar weitere Infos: Unten und oben sind verschiedene Sat-Receiver angeschlossen. Das Kabel für unten ins Wohnzimmer ist länger als das Kabel nach oben ins Schlafzimmer. Ich hab auch ein neues LNB, daran kanns schonmal nicht liegen. Die Satellitenschüssel hat ne normale Standardgröße von 50 cm Durchmesser. Was uns auch immer gewundert hat, ist, dass ich mit dem Sat-Receiver vom Schlafzimmer keinen Empfang unten im Wohnzimmer habe. Also die Receiver tauchen kann ich leider auch nicht, da der von oben prinzipiell unten nicht funktioniert. Kann das an dem längeren Kabel liegen, das unten ist?
Ich kann mir einfach nicht erklären, wieso ich oben Astra 19,2 problemlos empfangen kann und unten nicht... Unten gibt es generell öfter immer wieder mal Probleme, dass zwischendurch das Bild mal fehlt. Hab dann immer vermutet, dass es an irgendeinem Unwetter irgendwo liegt...
Kann mir einer bei dem Problem weiterhelfen? Weiß jemand, woran das liegen kann und wie ich das behebe?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
LG Finchen |