| | # 2 |
| Registriert seit: 17.07.2010
| Ohne es zu garantieren, aber es könnte sein das dein Receiver kein Diseq hat bzw. das nicht eingeschaltet ist. Schau mal in der BDA nach da sollte das drinstehen, Seite 36 http://www.comag.de/foto/download/SL...de_0704015.pdf |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Mit einem DiSEqC 1.0 Receiver wie dem Lorenzen kann man nur max zwei Satelliten mit zusammen 8 Ebenen steuern. Für 16 Satelliteneben braucht man DiSEqC-Level 1.1 Den Dyon Eagle HD-Receiver kenne ich zwar nicht, es dürfte aber ein Comag-Clone sein. Leider ist nur ein Datenblatt mit der Angabe "bis DiSEqC 1.2" zu finden. Nur sind längst nicht alle Receiver die DiSEqC 1.2 für Drehanlagen beherrschen auch mit DiSEqC 1.1 kompatibel, obwohl das nach den Specs eigentlich vorgesehen ist. | |
|
| | # 8 | |
| Threadstarter Registriert seit: 13.05.2010
| Zitat:
erst jetzt habe ich wieder Zeit um mich mit der Satanlage zu beschäftigen. Leider findet der Dyon Reciver immer noch kein ARD und auch die meisten deutschen Programme! z.b. habe ich den Transponder 10744 H 22000 für ARD im Receiver gefunden allerdings findet er dort keine Sender. Den 11836 H 27500 hat er, aber findet dort auch keine Sender. Bin kurz schon vor Verzweifelung!! | |
|
| | # 10 |
| Wenn ich den Receiver direkt an die Ebene des LNB anschliesse läuft alles Einwandfrei. Sobald ich über den Multischalter gehe dann bekomme ich kein ARD mehr. Eben habe ich noch einen Suchlauf gemacht und stelle fest, dass es in meiner Programmliste 7 ZDF Programme gibt mit folgenden Frequenzen: 11900 H 27500 Astra 2A 11054 H 27500 Astra 1E 11054 H 27500 Hotbird 6 11900 H 27500 Hotbird 6 11900 H 27500 Astra 1H 11054 V 27501 Astra 1H 11904 V 27500 Astra 1H Die meisten Frequenzen kann ich nicht nachvollziehen. ARD ist immer noch nicht da! |
|
| | # 11 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Wenn Low- und Highband-Kabel auf dem Multischalter vertauscht aufgelegt wurden, kommt es zwangsläufig zur Einlesung fiktiver Transponderfrequenzen die um + bzw. - 850 MHz von der realen Frequenz abweichen. Also nochmal ganz von vorne beginnen: Zuordnung der LNB-Kabel auf die richtigen Eingänge überprüfen. Receiver durch Reset entmüllen und nur das HH-Kabel für 19,2° Ost auf den Multischalter auflegen. Da muss dann die Masse der deutschen HD-Programme einschließlich der ARD zu empfangen sein. Die ARD betriebt ja mehrere Transponder, ich nehme daher an dass nur der Transponder mit "Das Erste" fehlt. Ist dieser Transponder wieder nur bei Direktanschluss zu empfangen, ist mein Latein per Ferndiagnose am Ende, dann muss ein Antennenprofi vor Ort mit Messgerät her. | |
|
| | # 12 |
| Hallo Dipol, ich habe in meinem letzten Beitrag keine Schreibfehler! zumindest nicht bei den Daten! ![]() Das steht so da wie ich das geschrieben habe ( auch 27501) und der MS ist auch richtig belegt. (meine ich! , habe die einzelnen Anschlüsse mit dem Receiver identifiziert)Mittlerweile habe ich auch mit dem Receiver Support Kontakt aufgenommen und mir einem Softwareupdate habe ich die Programme (Das erste, ZDF,...) allerdings stehen die immer noch auf dem falschen Satelliten (im Receiver) Mal schauen was der Support weiter rausfindet. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |