kurzer Check meiner "SAT Einkaufsliste"

Alt 17.07.2010, 14:50   # 1
satnewbie

Hallo!

Wer kann mir bei der "Einkaufsliste" meiner neuen Satanlage helfen, bzw. abchecken ob ich nichts vergessen habe.
Nur zur Anmerkung ( bin ein "Satnewbie" der sich ein wenig in die Materie eingelesen hat bzw. immer noch tut)

Insgesamt besitze ich 2 versch.Receiver (Büro und Wohnzimmer)
Im Büro stehen zusätzlich 2 Pcs von denen ich Daten über Satellit beziehen werde. (Eutelsat 9)
Ich will bei beiden Receivern Astra 19,2 , Eutelsat bzw. Hotbird 13 und Sirius 5.0 ansteuern.
An beiden Pcs Eutelsat 9.
Ich werde eine Wavefrontier Schüssel kaufen.
Ich benötige also 3 Single LNB ( Astra 19,2 Eutelsat bzw Hotbird und Sirius 5) wo die Kabel an einen sogenannten Disrq Verteiler angeschlossen werden, der 2 Ausgänge für den Receiver im Büro und das Wohnzimmer beinhaltet.(Die Programme der 3 Satelliten werden dann direkt vom REceiver angesteuert, oder?)
Für die 2 Pcs ( und Eutelsat 9) benötige ich einen TWIN Lnb wo dann beide Kabel ins Büro direkt an die Pc´s angeschlossen werden.
Bin ich soweit richtig? Oder habe ich was vergessen?

Danke für eure Hilfe

satnewbie

P.S. Wäre dies das richtige Equipment?
Wave TORODIAL T90 Bundle - Antennen - WaveFrontier - hm-sat-shop.de
Alt 17.07.2010, 19:12   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Mit der Anlage wirst du so, wie du sie geplant hast, nicht glücklich.

Das Bundle besteht aus Single-LNB's und der Schalter speist nur einen Anschluß.

Du benötigst neben der Antenne 4 Twin-LNB's (am besten Alps) und 2 Schalter 4x1.

Eins der LNB's empfängt direkt den 9°, dessen beide Ableitungen werden direkt zu den PC's geführt.

Von den anderen drei LNB's führt je ein Kabel zu jeweils einem Schalter. Die Ableitungen der beiden Schalter speisen je einen Receiver. Das ist die preisgünstigste und dabei technisch einwandfreie Möglichkeit.

Wenn du einen geringen Mehrpreis in Kauf nimmst, kannst du für den 9° ein Quad-LNB nehmen, zwei Leitungen wie gehabt zum PC führen und die beiden verbliebenen Ausgänge mit den freien Eingängen der 4x1 Schalter verbinden. Dann steht der Satellit an den Receivern ebenfalls zur Verfügung.

Noch ein Wort zur Antenne: Die T90 kannst du natürlich nehmen, das wäre aber für die paar nahe zusammenstehenden Satelliten sehr übertrieben. Mit einer Triax TDA 88 und einem passenden Feedhalter ist der Empfang dieser Satelliten genau so gut möglich.

Vorteil aber: Die Triax-Antenne ist bedeutend einfacher zu installieren und auch noch preisgünstiger.

Nokia? Nein danke!
Alt 18.07.2010, 18:02   # 3
satnewbie
Threadstarter

Hallo King W.

Danke für prompte Hilfe!!

Derzeit habe ich eine 60cm Schüssel ( wo ich den 9 Eutel) empfange
und eine 45cm Schüssel ( wo ich den Astra 19,2) empfange.

Meine "Sorge" ist das ich den Sirius 5 bei einer 88cm Schüssel nicht empfangen kann.

Langt diese "Größe" von der Triax Schüssel?

Hast du gute Erfahrungen mit den Alps LNB?
Was hälst du von den Vantage?

Sind vergoldetet F Stecker wirklich um einiges besser, als die normalen?

Grüße

satnewbie

Alt 28.05.2012, 13:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.