Frage zu Sat-Steckdose

Alt 17.07.2010, 01:10   # 1
Risc
Gastposter

Hallo,

ich bin umgezogen und habe im Wohnzimmer meiner neuen Wohnung eine Sat-Steckdose nur mit einem TV- und Radioanschluss vorgefunden, jedoch ohne Receiveranschluss. Ich bin in Sachen Sat-Technik absoluter Laie. Meine Frage: Reicht es, wenn ich da einfach die entsprechende Steckdose austausche in eine (beliebige) mit Receiveranschluss? Der Mieter unter mir hat die neuen Dosen bereits drin, da seine Wohnung erst vor kurzem renoviert wurde, und empfängt alle Programme auch in HD in bester Qualität.
Alt 17.07.2010, 19:23   # 2
Wischmop

Naja, in der Dose müßte schon ein Kabel sein das an einem LNB angeschlossen ist; wenn das nämlich nur von einer terrestischen Antenne kommt nützt der Austausch der Dose nix.

Mußte mal den Vermieter fragen, ob das korrekt verkabelt ist
Alt 17.07.2010, 23:19   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Risc Beitrag anzeigen
Reicht es, wenn ich da einfach die entsprechende Steckdose austausche in eine (beliebige) mit Receiveranschluss? Der Mieter unter mir hat die neuen Dosen bereits drin, da seine Wohnung erst vor kurzem renoviert wurde, und empfängt alle Programme auch in HD in bester Qualität.
Wenn man eine Zweilochdose durch eine Dreilochdose ersetzt, muss die von der Art vergleichbar sein.

Also erst mal den Dosendeckel runter und die Dosentype posten, dann kann man beurteilen ob das eine Stich- oder Durchgangsdose ist.

Alt 28.05.2012, 13:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.