woran liegt es ???

Alt 16.07.2010, 23:18   # 1
Berti13

Hallo @all

ich hab da mal ein Problem was mich echt zum ausrasten bringt.

Ich hab mir vor geraumer Zeit eine Satanlage von TechniSat gekauft. Nu hab ich das Ding mit nem Kumpel von Hand eingestellt und das lief auch alles bis auf Sat.1, Pro7, Kabel 1 und und und. Das Prob hab ich auch gelöst weil die vertikale Ausrichtung nicht hin gehauen hat.

Ich hab jetzt den 3. Receiver, ein nagelneues Kabel so nen schwu..... SatFinder und NICHTS!!!!

ich hatte eine Fensterdurchführung an meiner Dachlucke die irgendeine Macke gahebt hat. Wenn ich in letzter Zeit die Lucke auf gemacht habe is einfach der Receiver ausgegangen. nu hab ich Das neue Kabel angeschlossen, den neuen Receiver, den SatFinder und es geht nix.

Der komische Finder geht ohne das was angeschlossen ist auf 1 hoch und egal wo ich die blöde Schüssel hin drehe da kommt nix. In der Anleitung steht, das er bei minimaler Sensibilität auf 5 (Mitte) hochgehen sollte und das man dann in die "Feinausrichtung geht".

Kann mir bitte einer sagen was ich machen soll. Ich brauche meinen Fernseher zum einschlafen, das ist kein Witz.

Also biite helft mir

P.S. das einzige was nich nicht getauscht wurde sind Schüssel und LNB
Alt 17.07.2010, 09:43   # 2
runrig772

Wo hast du denn den 3. Receiver angeschlossen?
Gehen Receiver 1 und 2?
Welches LNB hast du eingebaut?
Das Kabel direkt ohne Fensterdurchführung mal angeschlossen?
Alt 17.07.2010, 10:08   # 3
tom_ktom

Hast Du am SatFinder mal die Dämpfung etwas hochgeregelt? Wenn Du sagst, dass der Zeiger sofort auf 1 hochspringt, dann ist das Signal für die Skala zu stark. An dem SatFinder ist ja so ein Stellrädchen, an dem man den Pegel runter regeln kann, bis der Zeiger ca. in der Mitte steht.
Alt 17.07.2010, 10:15   # 4
Berti13
Threadstarter

Also der Receiver hängt direkt am Scart-Anschluss, ist so ein kleiner. den 2. den ich noch hab der ging eigentlich. Er zeigt auch Signalstärke an aber keine Qualität. Aber auch nur wenn ich ihn in den Einstellungen von Universal LNb auf unicable umstelle (was immer das bedeutet) aber trotzdem keine Qualität.

Hab ein Nagelneues Kabel Direkt zwischen LNB und Receiver gehängt. keine Änderung.

Der SatFinder hat ne Skala von 1 bis 10. wenn ich ihn auf max. Unempfindlichkeit drehe geht er auf 1, etwas mpfindlicher geht er auf null und bleibt da egal wie ich die Antenne drehe.

Also neuer Receiver, neues Kabel,
Alt 17.07.2010, 19:39   # 5
Berti13
Threadstarter

OK LNB war hin ... nu läuft alles wieder super

Alt 28.05.2012, 13:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.