Wechsel von KD zu SAT

Alt 16.07.2010, 09:18   # 1
TracyZ

Guten Morgen liebe Forianer,

gleich vorweg: ich habe zwar gesucht aber noch nichts passendes bei den bestehenden Beiträgen zu meiner Frage gefunden. Sollte es dennoch sein, dass das Thema bereits einmal behandelt wurde, bedanke ich mich für den Hinweis / Link und bitte vielmals um Entschuldigung

Mein Problem ist folgendes:
Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland mit allem was das Herz begehrt. Vor einem Monat bin ich umgezogen und wollte KD weiter nutzen. KD spinnt allerdings etwas rum daher stehe ich seit gut einem Monat ohne Internet da und seit zwei Wochen auch ohne Fernsehn.

Da ich innerlich so eine Wut auf den **********verein hab und denen gewiss nicht mehr in den Allerwertesten kriechen werde, hab ich das Gespräch mit meinem Vermieter gesucht und er ist tatsächlich bereit eine Schüssel anzubringen. Soweit so gut...

Kabel Deutschland hat mir bisher aber noch nicht die Kündigung bestätigt, und somit weiß ich auch gar nicht wann ich aus diesem Vertrag rauskomme. Ist bei der Schüssel eigentlich nicht weiter tragisch, da ich in dem Fall ja bis auf die GEZ keine monatlichen Kosten habe, also auch nicht doppelt zahle. ABER wie läuft das mit dem SAT-Anschluss?

Das Kabel muss ja zu dieser Dose, wo das Antennenkabel angeschlossen werden muss. Kann ich dann, wenn die Schüssel angebracht und das Kabel verlegt wurde einfach TV gucken, oder muss KD mich noch "freigeben" sozusagen. Denn es läuft ja dann über das Kabel von KD, oder irre ich mich da?

Vielen dank schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten von einer leicht verzweifelten Tracy...
Alt 17.07.2010, 23:52   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Tracy, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von TracyZ Beitrag anzeigen
Das Kabel muss ja zu dieser Dose, wo das Antennenkabel angeschlossen werden muss. Kann ich dann, wenn die Schüssel angebracht und das Kabel verlegt wurde einfach TV gucken, oder muss KD mich noch "freigeben" sozusagen. Denn es läuft ja dann über das Kabel von KD, oder irre ich mich da?
Theoretisch kann man BK- und Satelliten-Signale über ein Kabel zuführen. Das ist aber nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Eine pauschale Aussage ob das bei dir möglich ist, kann ohne Kenntnis der Verteilnetzstruktur nicht beurteilt werden.

Die Titulierung der KDG wurde durch Sternchen ersetzt. Bitte gebrauche auch bei berechtigtem Frust eine mäßigere Ausdrucksweise.

Alt 28.05.2012, 13:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
kabel deutschland, sat-anschluss
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.