Schwaiger DST 420 und seit Wochen kein Signal ?!

Alt 15.07.2010, 14:37   # 1
Falafel

Guten Tag

Ich benötige Eure Hilfe. Problem ist folgendes: Seit einigen Wochen kann ich mit meinem Receiver kein einziges Programm mehr empfangen.

Zunächst dachte ich, es hängt evtl. mit der Schüssel auf dem Dach zusammen, soweit ich mich erinnere war um diesen Zeitpunkt, zu dem ich dann nichts mehr empfangen könnte auch einmal ein Unwetter. Aber nun habe ich gesehen, dass meine Nachbarn wieder TV schauen können und dass es wohl nur bei mir nicht mehr funktioniert.

Ich habe leider absolut kein technisches Verständnis und keinen Schimmer, was da kaputt sein könnte. Verstellt habe ich auf jeden Fall nichts und defekt scheint auch nichts zu sein, der Receiver ist auch noch gar nicht so alt.

Ich habe bereits schon auf Werkeinstellungen zurück gestellt, alle Kabel raus und wieder rein gefriemelt, einen Sender-Suchlauf gestartet. Aber NICHTS

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, was ich noch tun kann. Oder ich bring das Teil zurück zum Saturn..wobei es für eine Gewährleistung bestimmt schon zu spät ist.

Also... danke im voraus.

P.S. Der Receiver heißt DSR 420... habe mich vertippt und kanns nun leider nicht mehr ändern
Alt 15.07.2010, 14:53   # 2
anemo

Zitat:
Zitat von Falafel Beitrag anzeigen
Guten Tag

Ich benötige Eure Hilfe. Problem ist folgendes: Seit einigen Wochen kann ich mit meinem Receiver kein einziges Programm mehr empfangen.

Zunächst dachte ich, es hängt evtl. mit der Schüssel auf dem Dach zusammen, soweit ich mich erinnere war um diesen Zeitpunkt, zu dem ich dann nichts mehr empfangen könnte auch einmal ein Unwetter.
Schau doch mal hier:

Ich dreh durch,Satanlage- Kein Signal
Alt 15.07.2010, 21:21   # 3
Falafel
Threadstarter

Hallo

Danke für den Link, aber leider hat es auch nichts gebracht. Die Signalstärke ist einfach zu schwach.

Ich werde morgen mal bei der Hausverwaltung fragen, evtl. liegt es ja doch an der Schüssel. An der kann ich allerdings nichts machen, ich weiß nicht mal, wo die sich befindet.

Und bei Schwaiger werde ich auch mal anrufen. Irgendjemand kann mir bestimmt helfen
Alt 16.07.2010, 15:51   # 4
anemo

Zitat:
Hallo

Danke für den Link, aber leider hat es auch nichts gebracht. Die Signalstärke ist einfach zu schwach.

Ich werde morgen mal bei der Hausverwaltung fragen, evtl. liegt es ja doch an der Schüssel. An der kann ich allerdings nichts machen, ich weiß nicht mal, wo die sich befindet.
Allzuweit wird der Sturm sie nicht weggeweht haben...
Zitat:
Und bei Schwaiger werde ich auch mal anrufen. Irgendjemand kann mir bestimmt helfen
Ich meinte die letzten (neuesten) Beiträge in dem Link, da ging es eben auch um eine vermutete Verstellung der optimalen Empfangsausrichtung durch Sturm. In dem Fall hilft nur das Neujustieren der Schüssel.

Alt 28.05.2012, 13:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.