Hilfe! Würden gerne Sat-anlage einbauen lassen

Alt 08.07.2010, 19:04   # 1
Erdbeerchen

Hallo !

Ich hoffe, dass es in Ordnung ist das ich überhaupt keine Ahnung habe und jetzt alle nerve.

Und zwar bauen wir demnächst unser Häuschen bzw. wir lassen bauen - sind nämlich beide totale anti-Handwerker. Genau da liegt auch leider unser Problem, wir würden gerne eine Sat Anlage kaufen und einbauen lassen, wissen aber gar nicht welche, was man benötigt, wie teuer so etwas wird und ganz wichtig, ist es sinnvoll so etwas parallel zum Hausbau zu machen oder lieber wenn schon alle Wände stehen?

Ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen oder vielleicht sogar einen Tipp geben wer so etwas einbaut (kaufe ich lieber alles aus einer Hand inkl. einbau oder alles einzeln?)

Schon einmal vielen Dank
und LG
Alt 08.07.2010, 19:28   # 2
dirtyharry2k

Die Wände sollten vor Ausführung der Arbeiten schon erst mal stehen

Natürlich schadet es nicht, wenn man sich vorab darüber im klaren ist, welche Kanäle (Satelliten) man später sehen möchte und in welchen Räumen man wieviele Anschlüsse benötigt.

Im Neubau wird die Satanlage üblicherweise parallel zur Elektro-Installation geplant bzw. installiert.
Alt 09.07.2010, 17:43   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Erdbeerchen, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von dirtyharry2k Beitrag anzeigen
Die Wände sollten vor Ausführung der Arbeiten schon erst mal stehen
Nur sind die Leitungstrassen, Decken- und Wand-Durchbrüche vom Architekten oder einem Fachingenieur schon in der Planung vorzusehen. Und das ganze bitte zukunftssicher möglichst in Sternverteilung und nach DIN 18015 mit zugfähigen Leerrohren. Beim Tempo des technischen Fortschritts sollte man später auch Glasfaserkabel nachrüsten können.

Nachstehend Links zu multimedialer Hausverkabelung. Ich selbst ziehe allerdings konventionelle Steckdosen den Homeway-Dosen vor.

Das intelligente Haus - Gebäudesystemtechnik mit Instabus und Multimediaverkabelung
Downloads | Homeway - Die Multimedia Heimverkabelung
http://www.homeway.de/bausteine.net/...omid=1040&fd=2

Alt 28.05.2012, 13:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.