Plötzlich kein Empfang mehr

Alt 05.07.2010, 22:10   # 1
mr.ot

Hallo Leute,

seit der WM habe ich plötzlich auf einigen Kanälen wie z.B.: ARD keinen Empfang mehr.

Ich habe ein Quad LNB mit 4 Teilnehmern.
Bei allen Teilnehmern das gleiche Ergebnis.

Ich dachte, dass sich das LNB verabschiedet hat und habe dieses bereits ausgetauscht. Jedoch war das Ergebnis nicht besser.

Habe auch schon versucht, die Sat-Schüßel neu zu justieren, auch ohne nennenswertes Ergebnis.

Bin der Verzweifelung Nahe

Wer kann mir da helfen?

Gruß Olaf
Alt 06.07.2010, 16:45   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Olaf, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von mr.ot Beitrag anzeigen
seit der WM habe ich plötzlich auf einigen Kanälen wie z.B.: ARD keinen Empfang mehr.

Ich habe ein Quad LNB mit 4 Teilnehmern.
Bei allen Teilnehmern das gleiche Ergebnis.

Ich dachte, dass sich das LNB verabschiedet hat und habe dieses bereits ausgetauscht. Jedoch war das Ergebnis nicht besser.

Habe auch schon versucht, die Sat-Schüßel neu zu justieren, auch ohne nennenswertes Ergebnis.

Bin der Verzweifelung Nahe

Wer kann mir da helfen?
Dann tippe ich mal auf die Ereignisreihenfolge LNB defekt >> Schüssel verstellt >> LNB gewechselt >> Satellit trotzdem nicht mehr gefunden.

Hier kannst du die Ausrichtung ablesen und noch zusätzlich mit der Hindernisfunktion abklären, ob die freie Sicht auf den Satelliten zwischenzeitlich nicht durch einen Baum behindert wurde.

Zuerst einen schwachen Transponder wie z. B. den vom ZDF am Receiver einstellen. Dann die Elevation an der Schüssel grob einstellen und die Schüssel laaangsam schwenken. Wenn das ZDF empfangen wird den Receiver auf die Signalgütenanzeige umschalten und Elevation (Erhebungswinkel), Azimut (Ost-West-Richtung) und Skew (LNB-Schräglage) nach der Signalgüte (nicht nach Signalstärke) feinjustieren.

Alt 28.05.2012, 13:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.