HD Signal weg

Alt 04.07.2010, 23:38   # 1
schland-o-schland

Hallo zusammen,

von jetzt auf gleich ist ohne Veränderung meinerseits mein HD Signal weg und ARD und ZDF nur über "normale " Auflösung zu empfangen.
ARTE HD geht auch nciht
Eins Festival TEst Programm kommt aber

Gibt es eine Lösung?

neuen Suchlauf habe ich gemacht, außer weiteren ca 300 "Müll-Sendern" (Sorry) ist keine weitere Frequenz von ARD HD und ZDF HD dabei.

Software update habe ich versucht "liegt kein Update vor"

Receiver : Trekstor neptune Full-HD 1080i

Danke im Voraus für Eure HIlfe

Grüße

Schlandi
Alt 05.07.2010, 09:11   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Schlandi, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von schland-o-schland Beitrag anzeigen
Gibt es eine Lösung?

neuen Suchlauf habe ich gemacht, außer weiteren ca 300 "Müll-Sendern" (Sorry) ist keine weitere Frequenz von ARD HD und ZDF HD dabei.
Daher einen Suchlauf immer auf die Free-TV-Programme beschränken, es kommen dann immer noch genug "Ruf mich an"-Sender.

SD-Sender nehmen anscheinend eine größere Oszillator-Drift des LNB hin als HD-Sender. Bei einem Suchlauf werden aber selbst bei extremer Oszillatordrift alle Sender neu eingelesen und müssten auf den hinteren Programmplätzen wieder empfangbar sein.
Zitat:
Zitat von schland-o-schland Beitrag anzeigen
Software update habe ich versucht "liegt kein Update vor"
Die Software kann für einen Totalausfall nicht ursächlich sein, der Receiver selbst aber schon.

Um einen ungewöhnlichen Schweinerei-Effekt in der Anlage auszuschließen den Receiver mal noch an einer anderen intakten Anlage testen. Ich gehe davon aus, dass er da auch nicht mehr funktionieren wird.

Alt 28.05.2012, 13:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.