Kaufempfehlung. Gibt es so einen Receiver?

Alt 26.06.2010, 22:42   # 1
SK81

Hallo,
ich bräuchte Eure Hilfe bzw. Empfehlung!

Ich möchte mir ein komplett neues TV-Equipment zulegen (Fernseher (HDTV), Schüssel, Kabel, Receiver (HDTV), ...). Es soll ausschließlich über Satellit empfangen werden.

Das Hauptaugenmerk liegt jetzt erst einmal bei einem HDTV-Receiver.

Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, kann ich auch keine genaue Preisvorstellung nennen.
Er sollte die Kriterien erfüllen und so günstig wie möglich sein ... wie halt immer

Kriterien:
Erforderlich:
Ganz normal TV schauen (auch HDTV)
2 CI Slots (Sky, HD+)
EPG oder was anderes, zum Programmieren der Aufnahmen
Aufnahme über Netzwerk (Kabel) auf externe NTFS Festplatte die an der FritzBox 7270 angeschlossen ist
Abspielen von verschiedenen Formaten (DVD Kopie mit Menü, AVI, ...) die ebenfalls auf der (FritzBox) liegen
Der dts oder dolby digital Ton, soll an die Stereoanlage (diese kann Signale verarbeiten) weitergeleitet werden.
Leicht konfigurierbar (Kenne mich mit Linux so gut wie überhaupt nicht aus)
Sollte stabil laufen

Optional:
Twin Receiver (2 x Satellit)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Alt 27.06.2010, 21:34   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von SK81 Beitrag anzeigen
Ich möchte mir ein komplett neues TV-Equipment zulegen (Fernseher (HDTV), Schüssel, Kabel, Receiver (HDTV), ...). Es soll ausschließlich über Satellit empfangen werden.

Das Hauptaugenmerk liegt jetzt erst einmal bei einem HDTV-Receiver.
Was hälst du von einem netzwerkfähigen TV mit integriertem DVB-S HD-Twinreveiver. Die gibt es mit und ohne HD+, Sky kann man mit einem Alphacrypt-Modul empfangen.

Gibt es von LOEWE, METZ und TechniSat, aber auch von einigen asiatischen Herstellern.
Alt 28.06.2010, 19:01   # 3
Marder

Aufpassen, nicht jeder Receiver kann HD+ und Sky gleichzeitig entschlüsseln, wegen den unterschiedlichen Systemen, da ist entweder oder noch viel angesagt.

Habe grad ein Loewe TV gesehen beim Nachbarn, da ist eine ext. HDD dran für Aufnahmen. Beim Technisat gehts auch. Ja bei günstig, müssen halt Linuxkenntnisse da sein, sonst ist es immer etwas teurer. Aber so schwer ist das nicht.

Die Dreambox 8000 würde gehen, aber die liegt bei 1000 €.

Alt 28.05.2012, 13:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.