| Meine Mutter hat eine digitale Satellitenanlage, Twin-LNB, 2 Receiver (Skymaster). Ich habe die Schüssel nach Vorschrift (bei Einstellung auf dem Sender ARD) ausgerichtet (so gut ich konnte). Die Signalstärke beträgt 99 % und die Signalqualität 75 %. Jedoch bekomme ich kein Bild - es erscheint immer "kein Signal". Nach langer Suche im Internet und in diesem Forum komme ich immer zu dem Ergebnis, es könnte eventuell nicht der richtige Satellit sein, den ich gefunden habe. Wenn ich jedoch im Menü des Receivers die Satelliten aufrufe, erhalte ich bei allen anderen (Hotbird usw.) keine Signalstärke und Signalqualität angezeigt. Bei Astra 19.2 zeigt er mir die oben genannten Werte an. Ist es trotzdem möglich, dass ich auf den falschen Satellit ausgerichtet habe und mir die Signalstärke nur so angezeigt wird, weil ich im Menü den Satellit 19.2 ausgewählt (bzw. war ja voreingestellt) habe? Jemand sagte mir, ein Multischalter könnte helfen, da er verstärkt? Das leuchtet mir jedoch nicht ein, da doch die Signalstärke und Qualität ausreichend sein müsste? Und die letzte Frage: Es befindet sich auch eventuell ein Baum im Sichtfeld zum Satelliten. Würde mir die Signalstärke/-qualität aber so hoch angezeigt werden, wenn dieser stören würde? So, ich hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann! |