| | # 1 |
| Registriert seit: 24.06.2010
| Hallo Leute, bin Neuling und brauche noch eine Erklärung für Dummies Ich möchte von Kabel auf SAT umrüsten. Habe von meinem Bruder eine 80cm-SABA-Schüssel mit einem Twin-LNB von ALPS und einem Single LNB von SMART übernommen. Fotos siehe unten... Ich möchte diese jetzt nutzen und wollte euch fragen was ich noch brauche um SAT empfangen zu können... Ach ja wir haben auch SKY und die würden uns einen Receiver zur Verfügung stellen. Ich möchte SAT auf 2 Fernseher im Haus empfangen. Sind die Komponenten die ich habe gut? Sind schon einige Jahre alt... Was bräuchte ich noch? Was für Kabeltyp? Wir möchten die deutschen, italienischen, französichen und vielleicht auch amerikanische Kanäle empfangen...(Einfamilienhaus Montage auf Balkon und Dach möglich) Bedanke mich jetzt schon gaaaanz herzlich für eure Tips Directupload.net - Dki63wosb.jpg Directupload.net - Dwr73fmjh.jpg Directupload.net - D2dw73s4b.jpg Directupload.net - Dnkzxwc37.jpg Directupload.net - Drsagkqtq.jpg |
|
| | # 2 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo joy2lee, herzlich Willkommen im Forum! Zitat:
Ein doppelt geschirmtes Kabel mit A-Class-Schirmung, möglichst mit Innenleiter aus Kupfer und Geflecht aus verzinntem Kupfer. Hände weg von angeblichen Super-Kabeln mit Vierfachschirmung und billigem Alu-Geflecht und ungeklebter Folie. Zitat:
Nur Antennen im Schutzbereich der Fassade mit > 2 Meter Distanz zur Dachkante und < 1,5 m Wandabstand, sind nicht erdungspflichtig. Die Kabel sind in den Potenzialausgleich einzubeziehen, siehe festgepinnten Thread. | ||
|
| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott