| | # 1 |
| Registriert seit: 24.06.2010
| Hallo Leute, bin Neuling und brauche noch eine Erklärung für Dummies Ich möchte von Kabel auf SAT umrüsten. Habe von meinem Bruder eine 80cm-SABA-Schüssel mit einem Twin-LNB von ALPS und einem Single LNB von SMART übernommen. Fotos siehe unten... Ich möchte diese jetzt nutzen und wollte euch fragen was ich noch brauche um SAT empfangen zu können... Ach ja wir haben auch SKY und die würden uns einen Receiver zur Verfügung stellen. Ich möchte SAT auf 2 Fernseher im Haus empfangen. Sind die Komponenten die ich habe gut? Sind schon einige Jahre alt... Was bräuchte ich noch? Was für Kabeltyp? Wir möchten die deutschen, italienischen, französichen und vielleicht auch amerikanische Kanäle empfangen...(Einfamilienhaus Montage auf Balkon und Dach möglich) Bedanke mich jetzt schon gaaaanz herzlich für eure Tips Directupload.net - Dki63wosb.jpg Directupload.net - Dwr73fmjh.jpg Directupload.net - D2dw73s4b.jpg Directupload.net - Dnkzxwc37.jpg Directupload.net - Drsagkqtq.jpg |
|
| | # 2 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo joy2lee, herzlich Willkommen im Forum! Zitat:
Ein doppelt geschirmtes Kabel mit A-Class-Schirmung, möglichst mit Innenleiter aus Kupfer und Geflecht aus verzinntem Kupfer. Hände weg von angeblichen Super-Kabeln mit Vierfachschirmung und billigem Alu-Geflecht und ungeklebter Folie. Zitat:
Nur Antennen im Schutzbereich der Fassade mit > 2 Meter Distanz zur Dachkante und < 1,5 m Wandabstand, sind nicht erdungspflichtig. Die Kabel sind in den Potenzialausgleich einzubeziehen, siehe festgepinnten Thread. | ||
|
| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Na ja, alt sind die Teile schon. Die Schüssel selbst sieht zwar nicht mehr schön, aber immerhin noch brauchbar aus und macht sogar noch einen stabilen Eindruck. Die LNB-Halterung sieht sehr nach Cober aus, eine Firma, die damals SAT-Antennen gebaut hat, aber längst nicht mehr existiert bzw. keine Antennen mehr baut. Möglicherweise kommt die Saba aus der gleichen Schmiede. Was weiter auffällt: Damals wurde noch nicht so unverschämt gelogen, was die Rauschzahl betrifft. Die 0,8 auf dem Alps-LNB scheinen ehrlich zu sein. Wahrscheinlich funktioniert das Teil auch noch. Mache einfach das Twin-LNB in der Mitte fest und montiere die Antenne mit einem solchen Balkongeländerhalter an den Balkon oder mit einem solchen Wandarm an die Wand. Wenn du Sky empfangen willst, muß die Antenne auf Astra ausgerichtet werden. Einen 2. Satelliten kannst du empfangen, wenn du dir noch ein Twin-LNB kaufst (da kannst du wieder Alps nehmen, die sind recht gut) und zusätzlich diesen Verteiler. Bei der Gelegenheit kannst du dir auch vernünftiges Kabel und die Stecker mitschicken lassen. Bei SEH kannst du das KOKA 100 Kabel von Hirschmann bekommen. Da ist das Geflecht aus verzinntem Kupfer und die Abschirmfolie beschichtet und verklebt. Natürlich ist das Kabel etwas teurer, als die Billigprodukte aus den ebay-Shops, aber auch viel besser. Da der Innenleiter und das Geflecht aus gleichem Material sind, bildet sich kein elektro-chemisches Element, wenn die Verschraubung mal etwas feucht wird und der Innenleiter fängt auch nicht an zu gammeln. Damit ist ein gar nicht so selten auftretendes Problem für Empfangsstörungen schon mal beseitigt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |