Frage zum "Reciever-dschungel"

Alt 19.06.2010, 22:41   # 1
Fuchsi1979
Gastposter

Hallo allerseits!

Vor ein paar Wochen hab ich mir einen sharp LC-52le820e geleistet (LC-52LE820E - LC52LE820E - LCD TV - Sharp)

Da ich noch über einen analogen Kabelanschluss verfügt hatte, habe ich diesen gleich mit "entsorgt" und mir ne Kathrein Sat-Anlage mit 4-fach LNB installiert.

So weit so gut. Dachte ich Anfangs noch das Thema LCD oder Plasma TV wäre mühsam gewesen so werde ich nun beim Kauf des anstehenden HD(+)? Recievers wohl eines besseren belehrt.

Immerhin kann ich sagen das der Reciever über einen Twin-Tuner verfügen sollte (also was angucken und was anderes aufnehmen) und eine Festplatte zum aufnehmen (egal ob über eine interne oder eine externe über USB, wobei die mit der internen schon wirklich teuer sind) sollte er auch haben bzw. anschliessbar sein. Auch die Umschaltzeiten sind für mich ein Kaufkriterium.

Zum Thema HD+ kann ich nur sagen das 50 Euro im Jahr jetzt nicht die Welt ist, vorrausgesetzt ich hab auch wirklich was davon und werde nicht über den Tisch gezogen. ARD und ZDF kann ich ja bereits in HD gucken und ich muss sagen, das das schon beeindruckend gut aussieht.
Ich kenn eben nur nicht den Unterschied zwischen einem normalem "RTL-Bild" mit "normalem" Reciever und dem "RTL-Bild" mit "HD+" Reciever.

Kann mir jemand einen guten und preiswerten (preiswert! nicht billig) Reciever mit o.g. Kriterien empfehlen und vielleicht nochmal was zur Bildqualität von "normlem Recviever" und "HD+ Recievern" erwähnen?

Vielen Dank schonmal
Alt 20.06.2010, 17:07   # 2
webjunkie

Also ich bin ein Fan von Technisat. Die bedienerfreundlichkeit und die regelmäßigen Updates der Firmware findest du sonst nirgens.

Mit dem Digicorder HD-S2 Plus wirst du deine reine Freude haben.

MfG
Alt 21.06.2010, 19:28   # 3
Marder

Mit Dschungel stimmt, da kann man böse reinfallen zur Zeit. Beispiel der neue Vantage VT1, ist noch sowas von Buggy, das soll eine zumutung sein was ich so lese und das ist bei anderen auch, das noch nicht alles wie gewünscht läuft.

Gibt ja auch nicht zertifizierte, wo HD+ trotzdem geht.

Also Umschalttechnisch, liegt der VU+ ganz weit vorne. Ist so eine Art Dreambox, aber kein Clone. Die nehmen denselben Chipsatz und da sind viele begeistert von.

Der Kathrein UFS 922 soll auch ganz gut sein, wo man bedenkenlos zugreifen kann.

Mir bietet Technisat zuwenig, aber die sind auch OK und zu empfehlen.

Schwer einen optimalen Receiver zu finden.
Alt 21.06.2010, 20:55   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von webjunkie Beitrag anzeigen
Mit dem Digicorder HD-S2 Plus wirst du deine reine Freude haben.
Dito.
Das ist ein feiner Receiver, einfach zu bedienen, mit vielen Extras und einer exzellenten Bildqualität. Damit machst du nichts falsch.

Zitat:
Zitat von Fuchsi1979
Zum Thema HD+ kann ich nur sagen das 50 Euro im Jahr jetzt nicht die Welt ist, vorrausgesetzt ich hab auch wirklich was davon und werde nicht über den Tisch gezogen. ARD und ZDF kann ich ja bereits in HD gucken und ich muss sagen, das das schon beeindruckend gut aussieht.
Ich kenn eben nur nicht den Unterschied zwischen einem normalem "RTL-Bild" mit "normalem" Reciever und dem "RTL-Bild" mit "HD+" Reciever.
Da gibt es auch kaum einen Unterschied. Es ist meist hochskaliertes SD-Zeugs und kein echtes HD-Material. Hier im Forum ist auch schon häufiger die HD-"Qualität" der Privaten beklagt worden, zuletzt erst vor ein paar Tagen. Siehe hier.

Also, wer so etwas unbedingt will und zu viel Geld hat, soll es kaufen.

Nokia? Nein danke!
Alt 22.06.2010, 19:35   # 5
Marder

HDTV-Bildqualität - HDTV-Space

Als kleiner Überblick. Steht auch was über HD-Receiver da.

Hast noch hochskaliertes Werbungsmaterial vergessen King W.
Darauf hat die Welt gewartet....

Einige haben beim WM Vergleich SKY HD vor ARD, ZDF HD, dann ORF HD und last, but not least RTL HD.

Beim Bekannten dachte ich auch, das soll HD sein bei RTL & CO ?
Die sollten sich schämen für sowas auch auch noch Geld zu nehmen.
Alt 22.06.2010, 20:54   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Marder Beitrag anzeigen
Beim Bekannten dachte ich auch, das soll HD sein bei RTL & CO ?
Die sollten sich schämen für sowas auch auch noch Geld zu nehmen.

Die schämen sich nicht, weil die solch ein Gefühl gar nicht kennen. Alles was die interessiert ist die Frage: "Wie können wir aus Sch... Geld machen?"

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 13:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.