Unicable oder anders

Alt 19.06.2010, 18:26   # 1
mene

Hallo und guten Tag.
Ich habe eine? Frage zur SAT-Installation.
Ich möchte gerne Astra und Hotbird empfangen, es sollen möglichst wenig Kabel gelegt werden, um die Installation übersichtlich und wenig aufwändig zu gestalten. Ich habe ein Haus(Holzrahmenbau), wo es nicht ganz unproblematisch ist Kabel durch die Wände zu legen. Die Schüssel soll nicht aufs Dach.
Also sollte 1. die Schüssel leicht (Alu) sein.
2. die beiden LNBs würde ich auf ein 4-fach-Koaxialkabel zusammenführen oder gibt es auch ein 8-fach-Kabel.
3.ist eine Fensterdurchführung sinnvoll/möglich/untauglich?
4.Im Haus sind sternenförmig 4 Kabel(Doppelt abgeschirmt)fest verlegt, da keine Leerrohre existieren wäre eine zusätzliche Kabelverlegung aufwändig und nicht mein Wunsch.
5. ein Kabel endet im Wohnzimmer, dort hätte ich gerne einen Twinreceiver installiert(z.B. Technisat HD S2)
6.in den Zimmern würde die Option bestehen fern zu sehen, egal was in den anderen Zimmern passiert.
Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, ist dafür die Unicable-Technik die richtige Lösung.
Also muss ich eine 85 cm Alu-Schüssel kaufen, eine Schielhalterung, 2 Quattro-LNB(z.B. Alps), 4-fach-Koaxialkabel von der Schüssel bis zum Multischalter(z.B. Technisat 9/8 ?), um im WZ einen Twinreceiver zu betreiben benötige ich dann 2 Splitter, einen am Multischalter, um 2 Signale auf ein Kabel zusammenzuführen, im WZ einen, um aus dem Einen Kabel wieder 2 Kabel zu machen.
Liege ich damit richtig?
Ausgänge aus dem Multischalter, die nicht benutzt werden müssen mit einem Endwiderstand versehen werden?
Wenn eine Dose nicht benutzt wird, benötigt diese dann auch einen Endwiderstand?

Bis jetzt empfangen wir über eine DVB-T-Antenne auf dem Dachboden.

Über eine fachkundige Beurteilung wäre ich dankbar.

Alt 28.05.2012, 13:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.