| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Um das Angebot beurteilen zu können, fehlen außer dem Arbeitsaufwand auch noch andere Angaben. Umgekehrt sollte es bei einer Anlage dieser Größenordnung außer Frage stehen, daß man als Antenne das Beste nimmt, was verfügbar ist. Kathrein ist da durchaus OK, Fuba wäre auch nicht schlecht und auch die neue Gibertini SE ist ein zuverlässiges und sehr langlebiges Produkt. Vom Design her ist sie der CAS 90 nachempfunden und läßt auch eine ähnliche Stabilität erwarten. Sicher ein gutes Angebot, wenn man mit Kathrein vergleichbare Qualität will, ohne die Kathrein-Preise zahlen zu müssen. Wie viele Anschlüsse soll denn jede Wohnung bekommen? Nur ein einziger wäre wohl nicht mehr zeitgemäß, 2 oder 3 sollten es schon sein. Umgekehrt 3 Kabel in jede Wohnung zu legen, ist aber wohl zu viel Aufwand. Auch wenn eine Sternverteilung möglich ist und auch durchaus gemacht werden sollte, ist dies ein Paradebeispiel für eine Unicable-Anwendung. Dazu ist lediglich anstelle des vorgesehenen Multischalters ein Jultec JPS0504-3TN einzusetzen. Dieses Gerät, kaum größer als eine Postkarte, liefert für jede Wohnung bis zu 3 voneinander unabhängig zu betreibende Anschlüsse. In jede Wohnung wird nur ein Kabel gelegt, daran kann wahlweise ein beliebiger herkömmlicher Receiver oder aber bis zu 3 unicable-taugliche Receiver angeschlossen werden. Auch der Anschluß eines praktischen Twin-Receivers (ein Programm aufnehmen, ein anderes ansehen, zeitversetztes Fernsehen, Bild-in-Bild, um nur einige Stichpunkte zu nennen) an diesen Router ist möglich. Daß dieser Router in Verbindung mit den Antennensteckdosen auch die normgerechten Entkopplungs-Vorgaben locker einhält, muß wohl nicht extra erwähnt werden. Dann ist auch noch die Frage nach den zu empfangenden Programmen zu klären. Genügen die herkömmlichen deutschen Programme, oder sind auch noch Sender für andere Nationalitäten vorzusehen? Letzteres würde den Aufwand um einiges vergrößern. Schreib mal zurück, wie es weiter geht, es interessiert mich.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.06.2010
| Ganz herzlichen Dank, werde diese fachlichen Angaben an den Anbieter weitergeben und ihn sicher damit überraschen, da seither ja unschwer zu erkennen war, daß ich keine Ahnung habe. Übrigens, in jede der drei Wohnungen sollten mindestens 2 evtl. auch drei Anschlüsse gelegt werden. Uns genügen die herkömmlichen deutschen Sender, andere Nationalitäten brauchen wir nicht dringend. Als Arbeitsaufwand wurde in dem Angebot ca. 25 Stunden angegeben. Werde mich gerne wieder melden, sobald ich mit dem Elektrobetrieb gesprochen habe. Bis dahin - liebe Grüße Brena |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| 25 Stunden ist schon sehr viel. Ist das Haus denn sehr verbaut, kommt man irgendwo schwer dran oder gibt es sonst irgendwelche Schwierigkeiten? Ich selbst habe mal eine Unicable-Anlage installiert um für Netzwelt ein Tutorial zu erstellen. OK, ein paar Dinge waren schon vorinstalliert, die Kabel in die einzelnen Zimmer lagen schon. Die gesamte Anlage zu installieren war weniger als 4 Stunden reine Arbeitszeit.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |