Kein Arte, Phoenix..

Alt 17.06.2010, 20:48   # 1
magnamatha

Hallo!

Es hat geklappt unsere Anlage läuft (Einrichtung UNICABLE Anlage) - allerdings im Augenblick mit zwei Schönheitsfehlern...

Ich habe das LNB von Alps und den Technirouter. In den Technirouter habe ich im Augenblick auch noch analoges Kabel über den terrestrischen Eingang angeschlossen.

Meine Fehler:
1. Einige Sender fehlen z.B. Arte, Phoenix, Einslive - ich glaube die sind alle horizontal low band. Am Kabel kann es nicht liegen. Ich habe probehalber mal mit horizontal high getauscht.
In der Signalanzeige des Receivers (Vantage) wechselt die Signalstärke wie auch Qualität bei diesen Sendern ständig von 5 auf 70 - ein Bild kommt aber nie. Was kann das sein??
2. Die Bilder sind auf allen Sendern extrem rotstichig - über analog Kabel nicht. Habe im augenblick einen alten Röhrenfernseher (wird noch ersetzt) über RGB mit dem Receiver verbunden.

Kann mir jemand helfen??

Danke
Alt 18.06.2010, 09:09   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von magnamatha Beitrag anzeigen
Meine Fehler:
1. Einige Sender fehlen z.B. Arte, Phoenix, Einslive - ich glaube die sind alle horizontal low band. Am Kabel kann es nicht liegen. Ich habe probehalber mal mit horizontal high getauscht.
In der Signalanzeige des Receivers (Vantage) wechselt die Signalstärke wie auch Qualität bei diesen Sendern ständig von 5 auf 70 - ein Bild kommt aber nie. Was kann das sein??
Da ja die auf HH sendenen SD-Programme empfangen werden, ist diese Satellitenebe dem Multischalter jedenfalls richtig zugeordnet.

Wenn der Transponder von Sport 1, Tele 5 usw. empfangen wird sind nur die beiden Lowbandkabel gekreuzt, fehlen diese Programme können sogar bis zu drei Kabel miteinander verwechselt worden sein.
Zitat:
Zitat von magnamatha Beitrag anzeigen
2. Die Bilder sind auf allen Sendern extrem rotstichig - über analog Kabel nicht. Habe im augenblick einen alten Röhrenfernseher (wird noch ersetzt) über RGB mit dem Receiver verbunden.
Meine Fehler-"Favoriten":
  • Kabel bzw. Adapter defekt (Insbesondere Messerkontakt am Scart-Stecker)
  • Receiver defekt (Insbesondere Haarriss Scartbuchse an der Platine)
  • TV defekt (Fehlerhafte Cinch-Buchsenkontakt)

Alt 28.05.2012, 13:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.