HD Receiver + Sky Receiver

Alt 17.06.2010, 12:33   # 1
basko1966

hallo, folgendes Problem.
ich möchte an meinen Lcd fernseher den hd receiver und den sky receiver(kein hd )anschließen. am hd rec. ist ein ausgang fürs antennenkabel,welches ich mit dem sky rec. verbinden muß um über scartkabel dann die sky programm empfangen zu können. mir zeigt dann der fernsehbildschirm zwar die sendernamen an aber kein bild. es wird angezeigt dass kein satelitensignal empfangen wird. was kann ich tun?

2. könnte ich das antennenkabel mit einer art weiche versehen um daran zwei antennenkabel anzuschließen um für jeden receiver ein kabel zu haben?
ich stehe vor einem rätsel und hoffe flehend auf hilfe
Alt 17.06.2010, 12:53   # 2
dirtyharry2k

Den Tuner des HD-Receivers ausschalten (Standby) wenn der Sky-Receiver an ist. Dann sollte es klappen.

2. Würde gehen, aber von der Funktionsweise keine Verbesserung bringen. Du könntest auch nur entweder mit dem HD oder mit dem Sky gucken.

Die sinnvollste Lösung wäre wohl, ein CI-Modul für die Sky-Karte anzuschaffen (falls der HD einen freien CI Schacht hat).
Alt 17.06.2010, 13:10   # 3
basko1966
Threadstarter

letzteres ist nicht möglich.
mir ging es um deine anderen antworten, auf die ich gehofft habe. werde das mal probieren.
ich gucke ja eh immer nur mit einem receiver. und wenn ich was auf viedeo aufnehme ist das eh wenn ich nicht zu hause bin.
werde das nachher mal probieren, danke dür die antwort
Alt 17.06.2010, 18:14   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Falls es nicht klappt: Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, nämlich einen Vorrangschalter.

An den Master-Ausgang schließt du den Receiver an, mit dem du am meisten guckst. An den Slave-Ausgang kommt der andere Receiver. Wird der "Master-Receiver" ausgeschaltet, so bekommt der Slave das volle Signal.

Damit sollte es klappen. Zusätzlich brauchst du noch ein Stück Kabel und 4 F-Stecker um daraus die Verbindungsleitungen herzustellen.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 13:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.