1 Sat-Anschluss, zwei receiver die zur gleichen zeit verschiedenes zeigen sollen

Alt 13.06.2010, 14:45   # 1
Keks0mat

Hallo,

ich habe das Problem das ich einen Receiver in meinem Zimmer will, doch auch im Wohnzimmer und das mit nur einem Sat anschluss...

Ich wohne in einem mehr familien haus, und habe auf dem dachboden daher nur eine anschluss möglichkeit, eine möglichkeit das signal am Splitter am dachboden zu splitten habe ich nicht, da das rohr mit den leitungen zu den wohnungen keinen platz mehr bietet...

-Falls es einen solchen thread schon gibt.. ich habe nichts dergleichen gefunden. bzw nichts was mir helfen konnte

ich hoffe jemand kann mir helfen!
gruß keks0mat
Alt 13.06.2010, 19:43   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo KeksOmat, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Keks0mat Beitrag anzeigen
Ich wohne in einem mehr familien haus, und habe auf dem dachboden daher nur eine anschluss möglichkeit, eine möglichkeit das signal am Splitter am dachboden zu splitten habe ich nicht, da das rohr mit den leitungen zu den wohnungen keinen platz mehr bietet...
Das es mehrere Arten von Satellitenanlagen gibt, brauchen wir schon etwas detailliertere Angaben.

Wenn das eine Multischalter-Sternverteilung mit einem Single-Kabel ist, kann die nur für Lowband-Signale oder auch schon digitaltauglichem Vollbandempfang geeignet sein. Das gegenteilige Extrem wäre eine Baumstruktur mit statischer 1 GHz Lowbandeinspeisung.
Mehrere Receiver an einem Kabel können nur mittel UniCable mit zukunfstsicherem Vollbandempfang versorgt werden. Bei einer "Analogen Einkabellösung" kann nicht einen einzelnen Anschluss auf Digitalempfang umstellen.

Also erst mal posten ob du einen analogen oder digitalen Receiver betreibst und mal Fotos der Kopfstelle posten.

Alt 28.05.2012, 13:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
2 receiver, sat
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.