Sateliten Anlage für mehrere Wohnungen

Alt 12.06.2010, 19:15   # 1
shareware

hallo, ich möchte eine satelitenanlage für mehrere teilnehmer kaufen. nun habe ich schon ein wenig im forum gestöbert aber nix passendes gefunden. wir sind nicht die fernsehschauer. also ich habe keine ahnung ob nun ein oder 2 sateliten benötigt werden. wichtig ist das es gute qualität ist auch für später einmal mit dem hd zeugs *lach* also ich benötige für 10 theilnehmer eine anlage mit kabel ca 200m evtl auch mit recivern welche für den standard benutzer ausreichend sind. premiere oder sky wird nicht benötigt. ich hoffe ihr könnt mir eine kaufempfehlung geben bei diesen dürftigen angaben. thx shari
Alt 12.06.2010, 23:48   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo shareware, herzlich willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von shareware Beitrag anzeigen
ich hoffe ihr könnt mir eine kaufempfehlung geben bei diesen dürftigen angaben. thx shari
Wie wahr, die Angeben sind wirklich dürftig. Heutzutage sollte man eine Multischalter-Sternleitungs-Installation wenigstens mit Twin-Leitungen vorsehen.

Etwas Information zur Gebäudestruktur, das Leitungsnetz (Baumstruktur in Reihenverteilung oder separate Wohnungszuleitungen z. B. bislang BK-Anschluss?) wäre schon hilfreich. War die Anlage seither nur in baumstruktur terrestrisch versorgt oder am BK-Netz und sind in diesem Fall schon separate Wohnungszuleitungen vorhanden, uws., usf.
Alt 13.06.2010, 10:49   # 3
shareware
Threadstarter

ok hab ich mir schon gedacht ich fang einfach nochmal an. also ich habe ein einfamilien haus und besitze z.z. eine sat anlage mit einem twin lnb digital von dem aus zje ein kabel in wohn und gästezimmer abgeht. in wohn und gästezimmer befinden sich 2 ganz normale reciver.
nun ist es so das meine schwägerin direkt an unser haus anbaut. d.h. wir hätten dann ein reihenhaus. nun möchten wir eine gemeinsame sat anlage montieren. bei mir sollen zusätzlich noch zwei weitere zimmer bestückt werden und bei der schwägerin 5 anschlüsse kabel müssen neu verlegt werden evtl. auch bei mir da ich alte kabel habe und nicht weiss wie diese abgeschirmt sind. ich dachte nun in meinem jugendlichen leichtsinn das wir einfach eine komplett anlage kaufen und diese installieren. so einfach wird das wohl nun nicht. drum suche ich hier hilfe bei der auswahl der komponenten. vielen dank schönen sonntag gruß shari
Alt 13.06.2010, 11:44   # 4
shareware
Threadstarter

was haltet ihr davon? hier bitte gugga
Alt 13.06.2010, 20:41   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von shareware Beitrag anzeigen
was haltet ihr davon? hier bitte gugga
Die Fuba Antenne ist bei Empfang eines Satelliten okay, wenn die seitherige Antenne nicht auf den Schrottplatz gehört aber eigentlich überflüssig.

Mit Duofeed zum Empfang eines zweiten Satelliten empfehle ich aber ein Antenne mit einstellbarer Elevation. Da wäre eine Gibertini SE 85 besser.

Nach Norm müssen Dachantennen geerdet und die Kabel in den Potenzialausgleich einbezogen werden. Siehe festgepinnten Thread.

Alt 28.05.2012, 13:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.