| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.06.2010
| ok hab ich mir schon gedacht ich fang einfach nochmal an. also ich habe ein einfamilien haus und besitze z.z. eine sat anlage mit einem twin lnb digital von dem aus zje ein kabel in wohn und gästezimmer abgeht. in wohn und gästezimmer befinden sich 2 ganz normale reciver.nun ist es so das meine schwägerin direkt an unser haus anbaut. d.h. wir hätten dann ein reihenhaus. nun möchten wir eine gemeinsame sat anlage montieren. bei mir sollen zusätzlich noch zwei weitere zimmer bestückt werden und bei der schwägerin 5 anschlüsse kabel müssen neu verlegt werden evtl. auch bei mir da ich alte kabel habe und nicht weiss wie diese abgeschirmt sind. ich dachte nun in meinem jugendlichen leichtsinn das wir einfach eine komplett anlage kaufen und diese installieren. so einfach wird das wohl nun nicht. drum suche ich hier hilfe bei der auswahl der komponenten. vielen dank schönen sonntag gruß shari |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.06.2010
| was haltet ihr davon? hier bitte gugga |
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Mit Duofeed zum Empfang eines zweiten Satelliten empfehle ich aber ein Antenne mit einstellbarer Elevation. Da wäre eine Gibertini SE 85 besser. Nach Norm müssen Dachantennen geerdet und die Kabel in den Potenzialausgleich einbezogen werden. Siehe festgepinnten Thread. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

ich fang einfach nochmal an. also ich habe ein einfamilien haus und besitze z.z. eine sat anlage mit einem twin lnb digital von dem aus zje ein kabel in wohn und gästezimmer abgeht. in wohn und gästezimmer befinden sich 2 ganz normale reciver.