Analoger oder Digitaler LNB auf der Schüssel

Alt 12.06.2010, 16:50   # 1
pkkbgl

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Muss direkt sagen das ich nicht der große Technik Freak bin.

Habe eine Frage und zwar:

haben wir auf dem Dach eine Sat-Schüssel und ich weiß nicht ob dort ein Digitaler oder noch ein Analoger LNB drauf ist. Meine neuen Vermieter ( jeweils 85 Jahre alt ) wissen es leider auch nicht. Kann ich das an einem äußerlichen Merkmal sehen....kann die Schüssel sehen komme aber nicht dran.

Habe den Kopf mal Fotografiert , hier der Link!!

http://www.fotos-hochladen.net/100281331tsz0vb.jpg

Falls ein kenner hier ist könnte er mir helfen, hab auch online so einen digitalen Kopf gefunden also der so aussieht zumindest!!

Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann!!

Danke!!

Gruss

Patrick
Alt 12.06.2010, 22:36   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Patrick, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von pkkbgl Beitrag anzeigen
Habe den Kopf mal Fotografiert , hier der Link!!

http://www.fotos-hochladen.net/100281331tsz0vb.jpg
Das ist ein KATHREIN UAS-LNB, aus dem zwei Kabel austreten. Da gibt es jetzt drei Möglichkeiten:
  1. Twin-LNB analog oder digital
  2. Dual-LNB analog
  3. Dual-Breitband-LNB = mit Weiche UWS 78 auf einen digitalen Highbandempfang aufzurüsten.
Zu 1: Am digitalen Twin-LNB können zwei direkt angeschlossene Digitalreceiver betrieben werden.
Zu 2: Es ist nur Analogempfang möglich
Zu 3: Für digitaleempfang müsste bereits eine UWS 78 und eim Multischalter mit 4 Satelliteneingängen installiert sein.

Aktivier einfach mal in deinem Receivermenü auf einem beliebigem Programmplatz die 22 kHz-Schaltung.

Wenn keine Reaktion erfolgt, ist die Anlage nur für Lowbandempfang geeignet.
Wenn das Programm ausfällt noch mit einer LOF-Einstellung von 10.600 MHz für das Highband die Frequenzen 1.041 MHz horizontal und 1.056 vertikal (bei 5-stelliger Transponderanzeige 11.641 horizontal bzw. 11.656 vertikal wählen) einstellen.

Wenn diese Programme erscheinen ist die Anlage bereits für digitalen Vollbandempfang geeignet

Alt 28.05.2012, 13:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.