TV-Anlage installieren

Alt 12.06.2010, 12:38   # 1
TheNox

Guten Tag
Ich habe folgendes Problem bei der Installation meines Fernsehers.
Ich wohne in einer WG, in jedem Zimmer sind ESD 84 Dosen. Auf der Schüssel haben wir folgendes Auge

* Modellbezeichnung: Hirschmann Hit CS 404
* LNB-Art: Universal Quad
* Farbe: beige, weiß
* Bauform: L-Form
* Direktanschluß Teilnehmer: 4
* Multischalter erforderlich: Nein
* Analog-Tauglich: Ja
* Digital-Tauglich (DVB-S): Ja
* HDTV-Tauglich (DVB-S2): Ja
* Wetterschutzauszug: Ja
* Wetterschutztülle: Nein
* Überspannungsschutz: Ja

Besitzen tue ich einen alten Sony KV25X5D diese besitzt 2 Scart Anschlüsse und 1 Antennen.

Jetzt will ich mir nen Receiver kaufen, ich kenne das nur von daheim mit diesem Koaxial Kabel. Da ich aber ja diese Antennenbuchse habe, frage ich mich muss ich nun drauf achten das der Receiver so nen Anschluss hat oder gibt es da nen extra Kabel?
Alt 12.06.2010, 21:47   # 2
michor

Hallo,

für SAT sind ESD 84 nicht zu gebrauchen. Du brauchst Dosen, die einen Anschluss für Kabel und SAT bieten. Für SAT sind dies dann sog. F-Stecker (mit Schraubverschluss).

Die jetzt installierten Dosen können das SAT-Signal nicht herausfiltern.

Alle SAT-Receiver haben nur F-Stecker-Anschlüsse aus o.g. Grund (Frequenzhfilterung).

Ich denke im SAT-Bereich wärst du besser aufgehoben. Vll. kann das jemand verschieben?
Alt 12.06.2010, 23:08   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von michor Beitrag anzeigen
für SAT sind ESD 84 nicht zu gebrauchen. Du brauchst Dosen, die einen Anschluss für Kabel und SAT bieten. Für SAT sind dies dann sog. F-Stecker (mit Schraubverschluss).

Die jetzt installierten Dosen können das SAT-Signal nicht herausfiltern.
Die ESD 84 ist schon Sat.-tauglich
Zitat:
Zitat von KATHREIN
Selektive Einzelanschlussdose für BK-, GA- und Sat--Hasuverteilanlagen. Mit Gleichspannungsdurchlass über den TV-Anschluss (max. 24 V/400 mA, 22 kHz- und DISEqC-Signal
Soll heißen der Receiver funktioniert nur auf dem TV-Ausgang mit einem F-/IEC-Kabel oder F-Kabel mit Adapter. Da es auch Zweilochdosen gibt bei denen man den Satellitenreceiver an der Radiobuchse anschließen muss, weiß man ohne Kenntnis der exakten Dosentype nie woran man ist. Außerdem kann man mit der ESD 84 nur noch Radio-Signale, aber kein DVB-T mehr übertragen.

Michael ist aber auch zuzustimmen: Eine Dreilochdose ist von der Anschlussbelegung für jedermann eindeutig und erlaubt auch die Einspeisung von DVB-T-Signalen.

Alt 28.05.2012, 13:31 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.