| | # 1 |
| Registriert seit: 18.02.2009
| Hallo, nach der tollen Beratung hier im Forum hatte ich mich ja damals für dies Komponenten entschieden: Triax Schüssel TDE88 in Weinrot, Multischalter Technisat 9x8, ALPS LNB's entschieden! So nun habe ich heute endlich versucht alles in Gang zu bringen und hatte ehrlich gesagt zuerst Probleme! Hab mir zwar einen Digitalen SatFinder gekauft aber ich konnte machen was ich wollte der zeigte immer nur einen Bereich bis 56-57 an! Oder ist das normal? Wie kann ich meine Schüssel denn optimal ausrichten? Nun zu den LNB's ich hab mir damals nach Beratung durch KingW. diesen Multifeedhalter dazugekauft: seh1 - Feedhalter 2-fach x°, Triax, Alu, DFH-1, Flexibloc 9025 Ich möchte mit meinen beide LNB'S Astra 19.2 und Astra 23.5 empfangen wie muss ich jetzt genau die LNB'S auf der Schiene montieren? Muss die Schiene mittig oder nach aussen installiert werden? Muss ein LNB mittig das andere daneben oder beiden nach aussen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich die beste Ausrichtung und Installation bekomme gruß |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.02.2009
| Ach Schade das wäre ja was gewesen, wenn du mich besucht hättest ![]() Ich werde das mal testen und dann hier wieder posten wie es so geklappt hat! Kann aber noch 3-4 Wochen dauern fahre erstmal nach dem ganzen Baustress in den Urlaub Ach nochwas ich habe diesen Satfinder: http://www.amazon.de/Satfinder-Satlo...6508917&sr=8-5 taugt der was? Gruß |
|
| | # 8 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht komme ich ja mal wieder in die Gegend. Dann lasse ich es dich vorher wissen. Der Sat-Finder ist schon ganz OK. Zum Ausrichten der Antenne reicht das Teil allemal. Unbedingt nötig wäre das aber nicht gewesen. Ein Receiver mit Signalqualitäts-Anzeige reicht auch. Schreib mir mal, wenn du aus dem Urlaub wieder da bist, gerne per PN - und erhol dich gut!
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |