| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 17.09.2008
| Hallo, also die LNBs sind "best uni quattro 0,1db" - also nichts besonderes. Mein fest installierter MS: EMP E.150-CP 12 Multischalter 9/12 mit Netzteil*-*EG-SAT Shop - Digitale SAT-Anlagen, SAT-Zubehör und Digitalreceiver Smart MS: MS 5/8 ES Spaun MS: SPAUN electronic - Produkte / SMS 5807 NF |
|
| | # 4 |
| Hallo nochmal, also laut Receiver habe ich bei dem Smart MS: Signal: 80 Qualität: >10db also sehr, sehr gut. Von demher könnte es schon evtl. am übersteuern liegen. Andererseits ist der 9/12er MS von EMP jetzt auch kein High End Produkt... was kann man denn da machen? gibt es Dämpfungsmöglichkeiten? |
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Das ist ein klassischer Fehler für den Einsatz eines Messgerätes mit Spektrumsanalyse. Hilfsweise mal die Türksat-Kabel ausstecken und einzeln der Reihe nach aufstecken. Dort wo der ASTRA-Empfang ausfällt, versuchsweise 4 Dämpfungssteller, oder billigere 6 dB Festdämpfungsglieder einschleusen. Vorsicht, es dürfen auch zwischen den Türksat-Ebenen keine zu großen Pegeldifferenzen entstehen. Welche Transponder vom Ostbeam kommen denn? | |
|
| | # 6 |
| Hallo habe den Smart MS wieder abgehängt damit ich heute Abend über Astra Fußball schauen konnte Wollte jetzt einfach vier von diesen hier holen, auf jede Leitung von Türksat vor dem MS einschleusen und dann damit rumprobieren: Dämpfungsregler 0-20 dB*-*EG-SAT Shop - Digitale SAT-Anlagen, SAT-Zubehör und Digitalreceiver Oder wird das nicht klappen? |
|
| | # 7 | |
| Zitat:
Wenn die Reglerkontakte halten ist das Bauteil okay. Die Reglereinstellung ist mit einem Messgerät kein Problem, so wird es eine ziemliche Fuzzelei. Ob es letztlich funktionieren wird hängt davon ab, ob die Ferndiagnose zutreffend ist. Die vier Regler sind aber allemal billiger als der Kundendienst eines Antennenprofis. | |
|
| | # 9 |
| Damit gehen die Alternativen für Fernberatung zur Neige. Nachfragen:
|
|
| | # 10 |
| Hallo, Astra A, Türksat B. LNB habe ich mal gewechselt - ohne Erfolg. Türksat Ebenen habe ich nicht einzeln aufgelegt, weil es mir zu blöd wurde und ich mir einen Smart 9/8 Schalter bestellt habe. Auf einmal läuft Türksat. Also entweder ist der EMP Schalter kaputt oder er hat Probleme bei der Astra/Türksat Kombi. Das einzige was mich noch nervt ist, dass ich zum Beispiel von Transponder 11918 V 24440 nicht alle Programme reinbekomme, beim Ausrichten der Antenne habe ich aber alle davon empfangen. Wenn mir jemand dafür noch einen Tipp hätte, wäre das super! |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Wenn so ein Effekt eintritt, reicht ein Transpondersuchlauf aus um den Fehler zu korrigieren. | |
|
| | # 14 |
| Ist doch tatsächlich umgezogen... Mein EMP Multischalter ist übrigens zur Überprüfung abgegeben. Mal abwarten was dabei herauskommt. Ansonsten werde ich mit dem Smart weiterleben, da hier alles läuft. Endlich hat die ewig lange Fehlersuche ein Ende gefunden! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |