Erst mal hallo

Hab mich schon hier und da schlau gemacht, aber das reicht wohl noch nicht ^^
Habe volgendes problem:
Möchte meine Sat anlage modernisieren, weil es städig hier und da probleme gibt.
Volgendes habe ich schon gemacht, bzw. probiert:
Habe mir 2 Quattro Lnb´s und einen 9/4er Multischalter besorgt, 4 Resiever sollen Astra und Hotbird empfangen können.
Habe mit einem single Lnb Astra, und Hotbird eingestellt.
Den single Lnb gegen die beiden Quattro Lnb´s getauscht und nach der beschriftung an den Multischalter angeschloßen.
Alle resiever sind relativ neu und sind Digitalresiever.
Mein problem ist nun, das ich laut meinem Resiever zwar Astra empfange, aber nicht hotbird! obwohl ich einige sender vom Hotbird trotzdem empfange. Das selbe trifft auf die anderen 3 Resiever zu. Sporadisch fehlt sogar bei dem einen oder anderem resiever der komplette empfang, astra und Hotbird.
Ein Kabelproblem kann ich fast ausschließen, da es vorher solche störungen nicht gab. Auserdem wurden die meisten kabel erneuert, bis auf die die direckt zu den Resiever führen.
Meine frage ist jetzt, gibt es etwas bestimmtes zu beachten, was im zusammenhang zum Multischalter steht.
Hab zb. bei dem einen oder anderen Resiever die eine oder andere einstellung mehr. Zb. Lnb spannungsversorgung ein/aus?
Ich hoffe ihr könnt mir da einen tipp geben