2 Sat. Receiver & Quad LNB -> kein Bild an einer Box

Alt 10.06.2010, 10:04   # 1
Meisterlampemk

Hallo,
ich verzweifle bald an meiner SAT Anlage.
Seit unserem Umzug habe eine neue SAT Anlage.
Wohnz. 1 dbox2 Sagem
1 Etage 1 dbox2 Nokia

Zuerst hatte ich das Prob. das wenn die dbox2 im Wohnz. aus war das ich kein Bild in der 1 Etage hatte.
Dann hatte ich die dboxen getauscht und nun konnte ich TV unabhängig von den ein oder ausschalten der Boxen sehen.

Seit gestern habe eine eine DM500 für die 1. Etage gekauft. Wenn wieder die dbox2 aus dem Wohnz. aus ist, KEIN Bild an der DM.
Dann habe ich mal herumgezappt und ich hatte ein Bild auf Pro7 Austria
Sat1,RTL D tot.

Kann mir mal einer sagen warum ?

Oder warum ich mit der Nokia dbox2 ein Bild habe ?

Das gibt es doch nicht.

Den LNB (QUAD) hatte ich auch schon getauscht. An der Verkabelung kann es ja nicht leigen sonst würde die Nokia auch net funzen.

Danke euch vorab.
Alt 10.06.2010, 14:05   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Meisterlampemk Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer sagen warum ?

Oder warum ich mit der Nokia dbox2 ein Bild habe ?

Das gibt es doch nicht.
Gibt es doch! Das Kabel vom 1. OG hat ein Gleichspannungsproblem, da gibt es irgendwo einen irregulären Spannungsabfall. Der enntsteht vorzugsweise durch schlechten Massenkontakt an einem F-Stecker.

Die meisten deutschen Digitalprogramme senden von der horizontalen Ebene aus. Um die aufzuschalten muß am Quad-LNB eine Spannung > 15,5 Volt am Quad-LNB ankommen. Für die vertikale Ebene reicht auch eine Spannung von 12 Volt. Manchmal kommt es nur auf ein halbes Volt an, ob der Quad schaltet oder nicht. Wenn die Nokia-Box etwas mehr LNB-Spannung ausgibt reicht es, mit den anderen Receivern nur wenn der LNB auch von einem zweiten Receiver in der Spannungsversorgung unterstützt wird.

Stecker und evtl. vorhandene Verbinder nachchecken. Evtl. mal mit einem Ohmmeter den Widerstand der Leitung messen. Falls die beiden Quad-LNB Stromfresser sind, könnte ein LNB mit geringer Stromaufnahme von 150 mA wie z. B. ein ALPS hilfreich sein.
Alt 10.06.2010, 15:07   # 3
Meisterlampemk
Threadstarter

werde ich überprüfen, danke für die Tipps.

Alt 28.05.2012, 12:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
dbox, dm, quad, sat
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.