Bitte Hilfe - kein RTL, VOX, RTL2 etc. mehr

Alt 08.06.2010, 18:39   # 1
Sat-Laie

Hallo zusammen!

Ich bin der absolute Laie, aber ich habe die Hoffnung, ihr könnt mir helfen...
Ich habe seit einigen Jahren eine Satelittenschüssel. Seit ca. einer Woche empfange ich an einem TV einige Sender nicht mehr.

Kurze Erklärung: Ich habe eine Schüssel, 2 Fernseher mit jeweils einem Receiver. Bei einem TV funktioniert alles, bei dem anderen leider nicht mehr.
Ich habe die Einstellungen überprüft und dabei festgestellt, daß alle nicht mehr funktionierenden Sender vertikal sind. Daraufhin haben wir sämtliche Stecker überprüft (einige waren locker), hat aber leider nichts gebracht.
Wenn ich einen Sendersuchlauf starte, ist dieser nach nur 1 Sekunde beendet und hat natürlich nichts Neues gefunden.

Mir kam soeben die glorreiche Idee, die Receiver mal auszutauschen. Das Problem liegt wohl am Reciever, denn das Problem hat sich mit getauscht (also, der TV der ging, geht jetzt nicht mehr).
Habt ihr eventuell eine Idee, an was es liegen könnte? Ist der Receiver kaputt? Oder kann nur irgendwas verstellt sein?

Ich wäre Euch dankbar für jede Anregung!!!
Alt 08.06.2010, 20:10   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Sat-Laie, Herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Sat-Laie Beitrag anzeigen
Mir kam soeben die glorreiche Idee, die Receiver mal auszutauschen. Das Problem liegt wohl am Reciever, denn das Problem hat sich mit getauscht (also, der TV der ging, geht jetzt nicht mehr).

Ich wäre Euch dankbar für jede Anregung!!!
Die Anregung lautet der eigenen Diagnose zu trauen.

Entweder gibt dein Receiver bei vertikalen Programmen über 15 V Schaltspannung aus, oder der Twin-LNB schaltet zu früh auf die horizontale Ebene um. Letzte Sicherheit bringt nur eine Spannungsmessung vor Ort.
Alt 09.06.2010, 11:22   # 3
Sat-Laie
Threadstarter

Danke für Deine Antwort. Wir versuchen es jetzt erst mal mit einem anderen Receiver. Mal sehen...

Ist halt seltsam, weil es ja 4 Jahre lang funktioniert hat ...

Alt 28.05.2012, 11:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.