jetzt hab ich mir neue LNBs besorgt, schließlich beschlossen, dass ich die Schüssel auf dem Flachdach und nicht - wie bisher - an der Hauswand hängend betreiben möchte, neue Kabel und Stecker gekauft...ein super-duper- SF 9000 Sat-Finder plus Wunder-Satellitenfindegerät ausgeliehen und...nix tut sich.
Das Gerät zeigte nach etwas probieren hervoragende Signalstärke und Quali und, was mich besonders gefreut hat, auch für Hotbird, was bedeutet, dass ich den Schielwinkel auf Anhieb richtig eingestellt habe. Dem Gerät liegt ein vergoldetes Sat-Kabel bei..das hab ich angeschlossen, an den zweiten Anschluß den jeweiligen Receiver und wow...alle LEDs an bei Qualität (für beide Satelliten) und fast alle für Signalstärke. Dann hab ich die Schüssel fixiert, alle Anschlüsse nochmal überprüft..und als ich zum x-ten Mal vom Dach gestiegen bin...45% Signalstärke und 0% Signalqualität.....
Konfiguration:
Receiver 1 hängt an einem Anschluß der Twin LNB (Astra)
Receiver 2 hängt an einem DiSeq-Schalter (2 x in, einmal out) und ist über diesen a) mit dem zweiten Anschluß der Twin LNB (Astra) Eingang 1 und der Single LNB (Hotbird) Eingang 2 verbunden.
Bin so langsam aber sicher am Verzweifeln. Können doch nicht die Kabel sein, oder? Die sind frisch gekauft und haben eine dicke Kupferader...
Bitte helf mir..muss das Messgerät bis morgen 15h zurückgeben...
lg
Changchub