Französisches Free-TV Blackscreen

Alt 03.06.2010, 19:50   # 1
ANR

Hallo zusammen,

nachdem ich heute ein paar neue Sender bei meinem TechniSat Digit MF4-S hinzugefügt habe, musste ich voller Entsetzen feststellen, dass meine Französische Free-TV Sender, sprich France 2, France 3, France 5, Arte, ..., plötzlich einen Blackscreen anzeigen?!

Ich weiß, dass diese über Atlantic Bird 3, 5° West und 11591 V zu empfangen sind - doch wie stelle ich das ein?
Des Weiteren zeigt mein TechniSat Digit MF4-S an, dass genau diese Daten eigentlich bei den Sendern eingestellt sind?!?

Könnt ihr mir bitte helfen den Empfang wieder möglich zu machen?

Gruß
ANR
Alt 05.06.2010, 11:10   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo ANR, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von ANR Beitrag anzeigen
nachdem ich heute ein paar neue Sender bei meinem TechniSat Digit MF4-S hinzugefügt habe, musste ich voller Entsetzen feststellen, dass meine Französische Free-TV Sender, sprich France 2, France 3, France 5, Arte, ..., plötzlich einen Blackscreen anzeigen?!

Ich weiß, dass diese über Atlantic Bird 3, 5° West und 11591 V zu empfangen sind - doch wie stelle ich das ein?
Des Weiteren zeigt mein TechniSat Digit MF4-S an, dass genau diese Daten eigentlich bei den Sendern eingestellt sind?!?

Könnt ihr mir bitte helfen den Empfang wieder möglich zu machen?
Erst mal nachsehen, ob die Programme nicht durch versehentliche Ablage "sortiert" an anderer Stelle gelandet sind. Künftig immer "unsortiert" ablegen.

Bei einem Transpondersuchlauf muss auch die weniger gebrauchliche Symbolrate 20000 eingestellt werden. Dabei in Anlagen mit mehreren Satelliten auch auf die richtige Satelliten-Voreinstellung achten.

Alt 28.05.2012, 11:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.