Proplem mit Telestar Diginova HD+

Alt 31.05.2010, 22:09   # 1
Muckel1981

Hallo!

Habe mir heute nen Telestar Diginova HD+ gekauft. Aber das Signal aus meiner Antennendose reicht nicht um die HD Sender zu empfangen. An der Satellitenanlage kann es laut Verkäufer nicht liegen. Hatte vorher nen Telestar TD 2100 und der konnte am gleichen Anschluss wenistens ARD und ZDF HD empfangen.
Was muss ich jetzt tun?
Alt 01.06.2010, 09:13   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Muckel, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Muckel1981 Beitrag anzeigen
Hallo!

Habe mir heute nen Telestar Diginova HD+ gekauft. Aber das Signal aus meiner Antennendose reicht nicht um die HD Sender zu empfangen. An der Satellitenanlage kann es laut Verkäufer nicht liegen. Hatte vorher nen Telestar TD 2100 und der konnte am gleichen Anschluss wenistens ARD und ZDF HD empfangen.
Was muss ich jetzt tun?
Zuerst mal mitteilen um welchen Anlagentyp es sich handelt und ob die normalen SD-Programme empfangbar sind.

Wenn schon vorher mit dem TELESTAR TD 2100 nur die HD-Programme empfangbar waren, könnte das eine technisch veraltete sog. "Analoge Einkabellösung" sein. In Einkabelanlagen ist bei Zweilochdosen größte Vorsicht geboten, das sind berüchtige Receiverkiller!

Fotos der Antenne und Kopfstelle wären hilfreich.
Alt 01.06.2010, 21:12   # 3
Muckel1981
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
Hallo Muckel, herzlich Willkommen im Forum!

Zuerst mal mitteilen um welchen Anlagentyp es sich handelt und ob die normalen SD-Programme empfangbar sind.

Wenn schon vorher mit dem TELESTAR TD 2100 nur die HD-Programme empfangbar waren, könnte das eine technisch veraltete sog. "Analoge Einkabellösung" sein. In Einkabelanlagen ist bei Zweilochdosen größte Vorsicht geboten, das sind berüchtige Receiverkiller!

Fotos der Antenne und Kopfstelle wären hilfreich.
Hallo Dipol!

Ist auf jeden Fall eine für digitalen Empfang. Den die SD-Programme laufen.
Die Anlage steht oben auf dem Dach. Da kann ich nicht viel erkennen, und mein Vermieter ist die nächsten 14 Tage nicht da.
Ist aber ne Technisat.

Auf dem TD 2100 liefen die SD-Proogramme und ARD + ZDF HD.
War heute im nem HIFI Laden und die meinten, dass es meistens an veralteten Antennendosen liegt. Meine ist auf jeden Fall alt und hat nur 2 statt scheinbar üblichen 3 Anschlüssen. Außerdem muß ich das Antennenkabel über einen Adapter an die Dose anschließen.

Muss jetzt warten bis mein Vermieter wieder da ist, und er nen Fernsehtechniker deswegen bestellt und hoffen, dass der das Problem lösen kann. (Falls mein Vermieter das überhaupt macht denn die Anlage ist ja nicht kaputt)

Über weitere Ratschläge würde ich mich trotzdem freuen.........

Schönen Abend noch.
Alt 02.06.2010, 12:13   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Ist auf jeden Fall eine für digitalen Empfang. Den die SD-Programme laufen.
Bleibt die Frage, warum nur ein Receiver HD empfängt.
Zitat:
War heute im nem HIFI Laden und die meinten, dass es meistens an veralteten Antennendosen liegt. Meine ist auf jeden Fall alt und hat nur 2 statt scheinbar üblichen 3 Anschlüssen. Außerdem muß ich das Antennenkabel über einen Adapter an die Dose anschließen.
Das ist Unsinn, ich kenne keine "veraltete" Dose die bei einem einzelnen Receiver den Highbandempfang blockiert. Dann nimm bitte mal den Deckel ab und poste die Dosentype.

Zweilochdosen sind bei Sat.-Empfang immer ein Anlass für Irritationen, weil man nicht erkennen kann ob der Reveiver in den mit TV oder Radio bezeichneten Anschluss eingesteckt werden muss. Wenn die Umschaltung der Satellitenebenen funktioniert, sollte der Receiver aber eigentlich am richtigen Dosenausgang angeschlossen sein.
Alt 02.06.2010, 20:27   # 5
Muckel1981
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage, warum nur ein Receiver HD empfängt.
Das ist Unsinn, ich kenne keine "veraltete" Dose die bei einem einzelnen Receiver den Highbandempfang blockiert. Dann nimm bitte mal den Deckel ab und poste die Dosentype.

Zweilochdosen sind bei Sat.-Empfang immer ein Anlass für Irritationen, weil man nicht erkennen kann ob der Reveiver in den mit TV oder Radio bezeichneten Anschluss eingesteckt werden muss. Wenn die Umschaltung der Satellitenebenen funktioniert, sollte der Receiver aber eigentlich am richtigen Dosenausgang angeschlossen sein.

Daran liegts auch nicht. Hab die abgeschraubt und den receiver direkt das dem Antennenkabel angeschlossen. Funtioniert auch nicht. Na, ja werd dann wohl auf meinen Vermieter warten müssen.
Hab den receiver auch noch mal bei Bekannten angeschlossen, und da lief alles.

Vielleicht muss die Anlage neu justiert. Also abwarten.......

Alt 28.05.2012, 11:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.