Sat Signal nach Multiswitch verteilen

Alt 31.05.2010, 11:21   # 1
snuggel1

Hallo, liebe Forumsnutzer.

Die Suche hat mir leider nur bedingt weitergeholfen, darum ein neuer Thread. Bitte nicht böse sein...

Ich bekomme ein digitales Satsignal von einem Multiswitch in einem Mehrfamilienhaus. Nun möchte ich aber 2 digitale Receiver an das eine Kabel hängen. Ich brauche NICHT auf beiden Receivern verschiedene Programme. Auf beiden soll zur gleichen Zeit das gleiche Programm laufen! (HDMI Strecken zu lang für nur einen Receiver etc...) Aber trotzdem müsste es abgesichert sein, falls aus Versehen bei einem Receiver die Ebene gewechselt wird! Welchen Verteiler / Splitter etc. kann ich da nehmen???
Evtl. mehrere Vorschläge...???

Vielen Dank

Ach ja, habe den hier gefunden, weiß aber nicht, ob da beider Receiver gleichzeitig laufen können... (Aussage am Telefon: "Es geht immer nur einer...") Das glaube ich aber nicht so ganz...

seh1 - Smart-Switch Digital Vorrang-Schalter 570
Alt 31.05.2010, 11:51   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo snuggel1, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von snuggel1 Beitrag anzeigen
Ich bekomme ein digitales Satsignal von einem Multiswitch in einem Mehrfamilienhaus. Nun möchte ich aber 2 digitale Receiver an das eine Kabel hängen. Ich brauche NICHT auf beiden Receivern verschiedene Programme. Auf beiden soll zur gleichen Zeit das gleiche Programm laufen! (HDMI Strecken zu lang für nur einen Receiver etc...) Aber trotzdem müsste es abgesichert sein, falls aus Versehen bei einem Receiver die Ebene gewechselt wird! Welchen Verteiler / Splitter etc. kann ich da nehmen???
Es gibt zwei Alternativen:
  • Zweiten Receiver am Loop-Ausgang des ersten anschließen
  • Master-Slave-Schalter
In beiden Varianten hat Slave-Receiver 2 volle Programmauswahl, wenn der Master-Receiver 1 abgeschaltet ist.
Alt 31.05.2010, 11:53   # 3
snuggel1
Threadstarter

Also würde der Verteiler den ich im Link angegeben habe funktionieren? Also das beide Receiver gleichzeitig das selbe Programm zeigen? Gibt es noch andere?

Danke schonmal
Alt 31.05.2010, 12:01   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Also würde der Verteiler den ich im Link angegeben habe funktionieren?
Ja!
Zitat:
Also das beide Receiver gleichzeitig das selbe Programm zeigen?
Das Programm muss am Slave-Reveiver schon noch per Fernbedienung eingestellt werden.
Zitat:
Gibt es noch andere?
Sicherlich, die gibt es auch im Gehäuse eines Zweifachverteilers und mit Überspannungsschutz. Der Jäger-Schalter ist für deinen Zweck schon okay und der Shop ebenso.

Alt 28.05.2012, 11:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.