| | # 1 |
| Registriert seit: 22.04.2010
| Hallo Fachwelt, ich habe auf nem Multischalter noch 2 Eingänge frei. Ich spiele daher gerade mit dem Gedanken, den Turksat 42°e mit rein zu nehmen. Nun lese ich aber immer wieder, dass der Turksat in DE nur mit nem relativ grossen Spiegel ( > 1m? ) zu empfangen wäre. Andererseits sagen die Footprints bei Lyngsat dass für den Westbeam sogar ein 50er Spiegel reichen müsste. Türksat 2A at 42.0°E - LyngSat Maps Türksat 3A at 42.0°E - LyngSat Maps Ich bin deshalb gerade etwas verwirrt... Interessiert bin ich nur an den Sportkanälen aus dem D-Smart Paket und evtl. an Lig TV. Ich hätte die Möglichkeit nen separeten Spiegel bis max ca. 85cm Grösse zu montieren, oder aber nen weiteren LNB auf eine Wave T90 zu montieren. Dieser würde dann aber auf der Schiene ziemlich weit aussen sitzen, etwa bei R19. Gibt es ne Chance, die angesprochenen Kanäle aus dem D-Smart Paket unter den gegebenen Umständen zu empfangen, oder kann man das vergessen? (Grossartige Wetterreserven brauche ich nicht) Standort ist Nähe Nürnberg Danke euch, Gruß H. |
|
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ja, das könnte klappen. D-Smart auf 10.970 und 11.012 sowie LIG-TV auf 11.729 kommen ganz gut herein. Eine 50er Schüssel ist dennoch arg klein. Was hältst du von einer TDA 78? Die ist nicht zu groß und dennoch ausreichend für die genannten Programme. Dazu noch ein Hochleistungs-LNB um ganz auf der sicheren Seite zu sein. Mit der T90 wird es wahrscheinlich eine elende Fummelei, bis du die Sender hereinbekommst, wenn überhaupt. Es kommt auch darauf an, wie die Antenne gerade ausgerichtet ist. An deiner Stelle würde ich mir das nicht antun. Als LNB reicht übrigens ein Single, denn alle Transponder können über Tiefband/Vertikal empfangen werden. Lig-TV liegt zwar knapp über der Grenze von 11.700, aber ich kenne kein LNB, keinen Multischalter und auch keinen Receiver der nicht in der Lage wäre, das Tiefband um 29 MHz zu "überziehen". Natürlich muß als LNB-Typ für Türksat dann "Standard" und eine LOF von 9.750 eingestellt werden.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |