Signalqualität

Alt 26.05.2010, 23:19   # 1
Sunny kitten

Hallo zusammen!

Ich habe einen neuen HD Sat-Receiver und eine neue Schüssel, die zwar klein, aber erwiesenermaßen leistungsstark sein soll. Ich habe alles richtig angeschlossen, bekomme aber ständig folgende Werte für Astra:
Signalstärke 100%
Signalqualität 30% (höchstens)

Ich habe verschiedene Transponder probiert - bringt aber nichts. Hat vielleicht jemand 'ne Idee, woran das liegen soll?

Danke im Voraus!
Anja
Alt 26.05.2010, 23:37   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Anja, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Sunny kitten Beitrag anzeigen
Ich habe alles richtig angeschlossen, bekomme aber ständig folgende Werte für Astra:
Signalstärke 100%
Signalqualität 30% (höchstens)

Ich habe verschiedene Transponder probiert - bringt aber nichts. Hat vielleicht jemand 'ne Idee, woran das liegen soll?
Aber ja, obwohl kleine Schüsseln einen sperrangelweiten Öffnungswinkel haben, hast du auf einen falschen Satelliten ausgerichtet.

Hier kannst du dich schon mal orientieren wohin du drehen musst: Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
Alt 27.05.2010, 10:28   # 3
Sunny kitten
Threadstarter

Vielen Dank Diplo für die Antwort, aber genau in die Richtung habe ich die Schüssel - ich hatte das schon so gemacht, wie es in verschiedenen Anleitungen steht, sonst würde die Signalstärke vielleicht nicht 100% erreichen.

Könnte mir ein einfacher Sat-Finder helfen, eine bessere Signalqualität zu erzielen, oder sind sie nur für Signalstärke gedacht?
SatConn SF-10 Satfinder bis 2300mHz, digital und: Amazon.de: Elektronik

Alt 28.05.2012, 11:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.