ahnungslose braucht Hilfe

Alt 26.05.2010, 21:43   # 1
Isa

Benutzerbild von Isa

Hallo an alle!
Ich Grüsse Euch ganz Herzlich !
Hab Beiträge auf diesem Portal durch Zufall gefunden. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann!
Möchte mir Sat Schüssel kaufen und alles was dazu gehört gute Qualität mit gesundem preis Verhältnis. Hab wirklich üüüberhaupt keine Ahnung.
gestöbert bei seh1.

So jetzt geht’s los…
seh1.
Antennen: Sat
0,85m, Alcan, OP85XP, Alu, hellgrau
oder
0,88m, Triax, Alu, hellgrau
oder wenn es sinnvoll ist
1,10m, Triax, Stahl, hellgrau, Unique

dann
9x 6, Triax, TMS 9x6PF-, 7.0mm, FF-0, vergoldet

Koaxkabel, 110dB, 7.0mm, 4xSchirm., lfm, HDTV

Antennendose, SAT/TV/RADIO, Aufputz, Univers

Und
Wand-/Antennenhalter, 25cm, 48mm, Alu,

was noch ? !!! …ganz durch einender weil so viel auf dem Markt gibt!
Alt 29.05.2010, 01:26   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

HAllo Isa, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Isa Beitrag anzeigen
So jetzt geht’s los…
seh1.
Antennen: Sat
0,85m, Alcan, OP85XP, Alu, hellgrau
oder
0,88m, Triax, Alu, hellgrau
oder wenn es sinnvoll ist
1,10m, Triax, Stahl, hellgrau, Unique

dann
9x 6, Triax, TMS 9x6PF-, 7.0mm, FF-0, vergoldet

Koaxkabel, 110dB, 7.0mm, 4xSchirm., lfm, HDTV

Antennendose, SAT/TV/RADIO, Aufputz, Univers

Und
Wand-/Antennenhalter, 25cm, 48mm, Alu,

was noch ? !!! …ganz durch einender weil so viel auf dem Markt gibt!
Zum Beispiel die Bauteile für Erdung und Potenzialausgleich.

Um beurteilen zu können ob ein 85er Reflektor passt, sollte man erst mal die gewünschten Satelliten und den Standort kennen.
Alt 29.05.2010, 05:38   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ich denke mal, du möchtest Astra empfangen und die herkömmlichen Programme sehen.
Und das Ganze hier in Deutschland. Wenn nicht richtig, schreib einfach noch einmal. Dafür ist eine 85er Antenne schon gut. Für Wandmontage würde ich die Triax gegenüber der OP 85 XP bevorzugen, denn sie ist etwas leichter und belastet den Wandarm weniger.

Es fehlt bei deiner Zusammenstellung aber noch ein LNB, z.B. das Alps Quattro.

Wenn du die Antenne im Schutzbereich des Hauses montierst, d.h. mindestens 2m unterhalb der Dachkante und nicht weiter als 1,50 m abstehend (das wäre bei einem 25 cm Wandarm auch kaum möglich) ist eine Erdung als Blitzschutz nicht erforderlich. Der Potentialausgleich dient deiner Sicherheit und sollte auf jeden Fall durchgeführt werden. Führe einfach die Antennenkabel über Erdungsblocks, die du mit einer 4 oder 6 mm² Leitung an die Potentialausgleichsschiene des Hauses anschließt. Die Erdungsblocks sind bei SEH zu bekommen.

ausgleich
Die Abbildung zeigt einen Triax-Multischalter 9x8, der einbaufertig mit den Bauteilen zum Potentialausgleich vorbereitet wurde. Das Kabel zur Potentialausgleichsschiene fehlt auf dem Bild noch, es wurde erst nach dem Einbau angeschlossen.

Achte auch bitte auf eine ausreichend stabile Befestigung des Wandarms. Gute 10x60 Dübel in Verbindung mit 8x70 Schrauben sind mindestens erforderlich, besser noch sind 12x70 Dübel und 10x80 Schrauben, noch besser sind Schwerlastdübel aus Metall, zumindest für die oberen beiden Befestigungen.

Nokia? Nein danke!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.