| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 26.05.2010
| Hallo Dipol danke für die schnelle Antwort ![]() Zitat:
Also alles ist um die 10 Jahre alt.(LNB, MS, Spiegel, Kabel). Meixe | |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| komische Konstruktion. Aber Phantasie hatte der Erbauer, das muß man ihm lassen. Dipols Vorschlag, einen Quad-tauglichen 5x8 Multischalter im DG anzuschließen, ist natürlich nicht verkehrt. Dieser hier hat nicht nur vernünftige technische Daten, sondern ist auch Quad-tauglich. Angeschlossen wird er mit 4 Kabeln an das LNB, d.h. du müßtest 2 zusätzliche Kabel vom LNB zum Multischalter ziehen. Der Humax könnte dann mit 2 Kabeln angeschlossen werden, für die weiteren Receiver stehen dann noch 6 Kabel zur Verfügung. Daran müßten die übrigen Receiver angeschlossen werden. Der DY 34 entfällt, die Kabel, welche dort abgehen, sind an den neuen Multischalter anzuschließen. Dann sollte wieder alles funktionieren, gleichzeitig ist dadurch die gesamte Anlage digitaltauglich geworden, d.h. wenn 2012 die analogen Programme abgeschaltet werden, braucht ihr lediglich neue Digitalreceiver, sonst nichts.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 26.05.2010
| Hallo und danke für die schnelle Hilfe ![]() aber einige Sachen sind mir noch unklar. Zitat:
Es sind ja schon 4 Kabel am LNB und kein Platz für zwei weitere, wie mach ich das dann? ![]() 2 gehen auf den DY 34 und zwei direkt auf die Receiver. Und wie weiß ich dann welche Kabel am neuen MS wohin kommen? Braucht der neue MS ein Steckdose zur Stromversorgung? Sorry wegen den vielen Fragen aber ich kenne mich nicht so gut aus. meixe | |
|
| | # 6 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ja, das sollte gehen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Schalter hat den Nachteil, daß er merklich teurer ist, als der Triax-Schalter, aber auch drei Vorteile:
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

komische Konstruktion. Aber Phantasie hatte der Erbauer, das muß man ihm lassen.