Frage zum diseqc verteiler mit singel lnbs

Alt 25.05.2010, 03:28   # 1
FunKa

habe mal ne frage kann ich mit diesem diseqc verteiler Passiver Splitter Vantage VT-PS 4/8 PL - Multischalter - Vantage - hm-sat-shop.de

meine 4 singel lnbs mit 4 receiver zu verbinden ???

danke schon mal im vorraus für die antwort !!

---------- Doppelpost zusammengeführt am 25.05.2010 um 01:46 ----------

hab da noch was habe mir den Multischalter Thomson SWID94C 9-4 gekauft weil in der beschreibung

Multischalter Thomson SWID94C 9-4
Integrierte DiSEqC® Schalttechnologie zur Steuerung von digitalen Multifeedanlagen
Variabler LNB-Anschluss von bis zu 2 Quattro LNB oder 6 Single-LNB/Antennen
Anschlussmöglichkeit von bis zu 4 digitalen oder analogen Satelliten Receivern

das steht wegen den 6 singel lnb eingengen und habe den mit meinen 4 singel lnbs angeschloßen habe aber nur ein paar transponder also alle funktionieren nicht ich würde gerne wissen wieso ??? das so ist

danke schon mal für die hilfe
Alt 25.05.2010, 08:21   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo FunKa, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von FunKa Beitrag anzeigen
habe mal ne frage kann ich mit diesem diseqc verteiler Passiver Splitter Vantage VT-PS 4/8 PL - Multischalter - Vantage - hm-sat-shop.de

meine 4 singel lnbs mit 4 receiver zu verbinden ???
Nein, 4 Single-LNB kann man nur mit einem Receiver verbinden. Mit dem Vantage-Splitter kann man ein Quattro-LNB auf zwei Multischalter aufteilen.
Zitat:
Zitat von FunKa Beitrag anzeigen
hab da noch was habe mir den Multischalter Thomson SWID94C 9-4 gekauft weil in der beschreibung

Multischalter Thomson SWID94C 9-4
Integrierte DiSEqC® Schalttechnologie zur Steuerung von digitalen Multifeedanlagen
Variabler LNB-Anschluss von bis zu 2 Quattro LNB oder 6 Single-LNB/Antennen
Anschlussmöglichkeit von bis zu 4 digitalen oder analogen Satelliten Receivern

das steht wegen den 6 singel lnb eingengen und habe den mit meinen 4 singel lnbs angeschloßen habe aber nur ein paar transponder also alle funktionieren nicht ich würde gerne wissen wieso ??? das so ist
Dieser Multischalter ist dazu gedacht, dass er zwei Quattro-LNB auf vier Receiver verteilt. Der kann mit Single-LNB nicht funktionieren.

Um vier Satellitenpositionen auf vier Receiver zu verteilen sind vier Quattro-LNB und ein 17/9 Multischalter erforderlich.
Alt 25.05.2010, 13:30   # 3
FunKa
Threadstarter

danke für die schnelle antwort also könnte ich auch eigentlich 4 quad lnbs benutzen und 4 mal 4/1 diseqc schalter oder ?????
Alt 25.05.2010, 14:33   # 4
FunKa
Threadstarter

und wenn das geht welche lnbs würdese mir empfehlen und welche diseqc schalter ???
Alt 25.05.2010, 15:29   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ja, das sollte funktionieren.
Diese LNB's und diese Schalter wären geeignet. Die 4x1-Schalter gibt es auch in Billigausführung, siehe hier. In Verbindung mit Single-LNB's funktionieren die auch, mit Twin- oder Quad-LNB's aber nicht immer. Entscheide bitte selbst, ob dir die Ersparnis ein kleines Risiko wert ist.

Nokia? Nein danke!
Alt 25.05.2010, 16:41   # 6
FunKa
Threadstarter

danke dir viel mals

Alt 28.05.2012, 11:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.