Bitte um Hilfe, Fehler beim Empfang

Alt 24.05.2010, 14:14   # 1
Leucomela

Hi, bin neu hier und hab euch durch Google gefunden.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, probiere schon seit einigen Tagen an meiner Sat-Anlage in der neuen Wohnung rum.

Zuerst hatte ich das Problem das ich überhaupt kein Signal gefunden habe, hab dann hier im Forum einige Tipps gelesen und diese erfolgreich angewandt.

Meine Anlage besteht aus einem Technisat Spiegel,den Satman 650 mit Universal LNB (war in der Lieferung enthalten) und als Receiver benutze ich den Technisat DigiCoder S2 Plus.

So nun zu meinem primären Problem.

Ich hab Schwierigkeiten den Spiegel richtig auszurichten. Er ist von der Gradzahl her richtig eingestellt, bin hier aus dem Forum einen Link gefolgt, wo ich meine Stadt eingeben konnte und er mir die optimalen Daten zum Einstellen anzeigte.

Allerdings empfange ich nur 43 Programme davon sind die meisten verschlüsselt und selbst die, die nicht verschlüsselt sind, zeigt er mir dann an "kein Signal".

Hier sind ein ein paar Programme die der Receiver empfängt:

vertikal:RTL Tele Letzebuerg,SMD 01, INT-TV, Nova Service, Chamber TV

horizontal: MTV CZ, Sport 2, Nova Cinema, Nova Sport.

Wie schon kurz erwähnt, bringt er selbst bei z.B. Chamber TV kein Signal obwohl es gefunden wurde.

Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll und bitte um Hilfe.

Viele Grüße

Leuco
Alt 24.05.2010, 16:47   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Leuco, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Leucomela Beitrag anzeigen
Hier sind ein ein paar Programme die der Receiver empfängt:

vertikal:RTL Tele Letzebuerg,SMD 01, INT-TV, Nova Service, Chamber TV

horizontal: MTV CZ, Sport 2, Nova Cinema, Nova Sport.
Statt auf ASTRA 19,2° Ost hast du die Antenne auf 23,5° Ost ausgerichtet. Siehe Astra 1E/1G/3A at 23.5°E - LyngSat

TIPP:
  • Receicer auf Werkseinstellung resetten
  • ZDF anwählen
  • Schüssel mit diesem relativ schwachen Transponder langsam nach Westen drehen
  • Mit der Signalgütenanzeige des Receivers die Feineinstellung von Azimut (Ost-West), Elevation (Erhebungswinkel) und Skew (LNB-Drehung) vornehmen.
Alt 25.05.2010, 00:44   # 3
Leucomela
Threadstarter

Hi vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde das morgen gleich mal probieren.

Allerdings verstehe ich nicht ganz wie ich das mit der Signalanzeige machen soll, da ich diese nur im Menue sehen kann, damit meine ich das ich entweder nur die Anzeige sehe oder das Programm

Viele Grüße

Leuco
Alt 25.05.2010, 08:26   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Leucomela Beitrag anzeigen
Allerdings verstehe ich nicht ganz wie ich das mit der Signalanzeige machen soll, da ich diese nur im Menue sehen kann, damit meine ich das ich entweder nur die Anzeige sehe oder das Programm
Erst Grobeinstellung nach Programm, dann Feineinstellung nach Signalgütenanzeige.
Alt 25.05.2010, 19:26   # 5
Leucomela
Threadstarter

Hi, hab heute alles eingestellt, hat super funktioniert.

Danke für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Leuco

Alt 28.05.2012, 11:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.