| | # 1 |
| Registriert seit: 21.05.2010
| Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger was mit der Sache SAT zu tun hat... irgenwie bekomme ich nicht einmal das einfachste hin, deutsche Kanäle über den Satelliten Astra zu empfangen. Habe auch einige tolle Beiträge in diesen Forum lesen können, die evtl. hilfreich sein könnten, aber das werde ich erst morgen genau wissen. Also habe mir die DigiDisch von TechniSat gekauft: TechniSat DigiDish 45, SAT-Offset-Spiegel mit Halterung: Amazon.de: Elektronik Ausgerichtet in Richtung Astra... zumindest habe ich nur dort 87% Signal und 100% Qualität, laut Receiver SkyXL 40L... egal wohin ich die Schüssel drehe oder Wende, Empfange ich nix!! Ausser da wie sie jetzt steht. (Siehe Bild) Kann mir das jemand erklären, wenn ich nicht auf dem ASTRA wäre, düfrte ich doch mit dem Receiver 0% Signal u. 0% Qualität haben, oda? Wie dem auch aus, Empfange ich nur UK Sender und Indische!! Beim Sendersuchlauf, werden aber die deutschen Kanäle gefunden und wenn ich auf das Programm gehe.. dann steht auf dem Receiver "Signalsuche..." Keine Audio oder Video Signal. Im Forum habe ich gelesen das es evtl. an der LNB liegen könnte, ich habe eine TechniSat Universal TWIN LNB (0007/8882) Digitaltauglich! Was genau mache ich denn falsch??? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruss Anton |
|
| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo Anton, herzlich Willkommen im Forum! Zitat:
So geht es, wenn man die Antenne statt auf ASTRA 19,2° Ost auf ASTRA 28,2° Ost ausrichtet. Die Ausrichtung stimmt nicht. Deine Antenne muss weiter westlich und dann auch höher eingerichet werden. Orientiere dich mal hier über die grobe Ausrichtung, : Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com Mach am Receiver zuerst mal einen Reset damit du wieder die richtige Programmliste hast. Dann auf einen relativ schwachen Transponder wie den vom ZDF einstellen und neu ausrichten. Und dann hier im Forum auch die Beiträge zu Erdung und Potenzialausgleich nachlesen und umsetzen! | |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 22.04.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 25.05.2007
| Der Astra steht zwar geostationär über dem Äquator auf 19,2 ° Ost (also östlich von der direkten Südrichtung), aber der Azimutwinkel, also der Winkel um den man seine Schüssel ausrichten muss, beträgt nicht 19,2 ° sondern ist abhängig vom Standort. In Düsseldorf beispielsweise sind das ca. 16 °. Die genauen Werte kann man sich auf der Website von Astra für jeden Standort berechnen lassen, auch die genauen Elevations- und Polarisationswinkel!
__________________ Anemo:fressmei: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |