Nur ausländische Kanäle über Astra!!!?

Alt 21.05.2010, 22:38   # 1
AnnosWorld

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger was mit der Sache SAT zu tun hat... irgenwie bekomme ich nicht einmal das einfachste hin, deutsche Kanäle über den Satelliten Astra zu empfangen.

Habe auch einige tolle Beiträge in diesen Forum lesen können, die evtl. hilfreich sein könnten, aber das werde ich erst morgen genau wissen.

Also habe mir die DigiDisch von TechniSat gekauft:

TechniSat DigiDish 45, SAT-Offset-Spiegel mit Halterung: Amazon.de: Elektronik

Ausgerichtet in Richtung Astra... zumindest habe ich nur dort 87% Signal und 100% Qualität, laut Receiver SkyXL 40L... egal wohin ich die Schüssel drehe oder Wende, Empfange ich nix!! Ausser da wie sie jetzt steht. (Siehe Bild)

Kann mir das jemand erklären, wenn ich nicht auf dem ASTRA wäre, düfrte ich doch mit dem Receiver 0% Signal u. 0% Qualität haben, oda?

Wie dem auch aus, Empfange ich nur UK Sender und Indische!!
Beim Sendersuchlauf, werden aber die deutschen Kanäle gefunden und wenn ich auf das Programm gehe.. dann steht auf dem Receiver "Signalsuche..." Keine Audio oder Video Signal.

Im Forum habe ich gelesen das es evtl. an der LNB liegen könnte, ich habe eine TechniSat Universal TWIN LNB (0007/8882) Digitaltauglich!

Was genau mache ich denn falsch???

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Anton
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC08485.jpg (38,8 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC08486.jpg (50,3 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC08488.jpg (21,2 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC08489.jpg (20,3 KB, 7x aufgerufen)
Alt 22.05.2010, 09:36   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Anton, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von AnnosWorld Beitrag anzeigen
Also habe mir die DigiDisch von TechniSat gekauft:

TechniSat DigiDish 45, SAT-Offset-Spiegel mit Halterung: Amazon.de: Elektronik

Kann mir das jemand erklären, wenn ich nicht auf dem ASTRA wäre, düfrte ich doch mit dem Receiver 0% Signal u. 0% Qualität haben, oda?